Im Sparring tapferer werden?

Also ich bin nicht von Anfang so, sondern wenn ich weiß, dass sie gut sind und wenn ich hart kassiert habe werde ich ganz schnell defensiv

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Betrifft mich nicht 100%
Betrifft mich 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es nicht unbedingt als falsch an einen defensieveren / passenderen Stiel zu wählen, wenn der Gegner besser ist.

Wenn du Angst vor den Schlägen/ Schmerzen hast sagt es doch einfach deinem Gegner, dass er langsamer machen soll. Die können das ja nicht unbedingt wissen. Meiner Erfahrung nach sind die meisten diesbezüglich ganz cool drauf.

Woher ich das weiß:Hobby
Betrifft mich nicht

Das braucht Überwindung und Erfahrung. Am besten machst du mit deutlich besseren Leuten technisches Sparring. Auf die Art kannst du dich selbst mehr fordern, lernen und deine Angst überwinden. Werde am besten sogar deutlich offensiver. Bei besseren Leuten ist es besser zu versuchen sie zu überfordern(höheres Volumen, keine härteren treffer). Benutze Techniken, die du besonders gut kannst, benutz viele finten, bleib kompakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

geh Einfach genau durch was du alles machen kannst (ist er größer musst du in die Distanz rein gehen, eventuell ne geschraubte gerade dies das). Und ganz ehrlich; einstecken härtet ab, früher oder später merkst du auch dass es so schlimm gar nicht weh tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesligaboxer & Bodybuilding
MaeMai
Fragesteller

Ja da hast du recht, aber wenn’s jetzt ein starker Leberhaken ist oder ein high Kick wo man ein bisschen wackelt, dann gibt es bei mir in der nächsten Runde eine Blockade im Kopf.

also man sagt ja, dass man mindestens das gleiche zurück geben muss und bei manchen fackelt es sich richtig hoch…

Betrifft mich nicht

Doppeldeckung , viel meiden , beinarbeit und rein.

sobald du drin bist kann er nix mehr machen (größerer gegner)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere boxen , Kraft und ausdauer sport seit 5 jahren
martialarts1234  03.08.2022, 21:36

Im Boxen vielleicht, Thaiboxen ist was anderes

MrAnonym977  03.08.2022, 21:47
@martialarts1234

es gibt keine andere strategie gegen größere. Willst du dich teleportieren? Du musst den infight suchen.

frag dich mal wieso es bei dir nicht klappt…

MrAnonym977  04.08.2022, 12:35
@martialarts1234

Ist doch gut ? Also ich bin ja kein thaiboxen profi aber es ist ja so der clinch ist eine notfall rektion vom größeren er ist zu diesem „zug“ gezwungen genau wie im boxen das klammern.

und dann kannst ja immer nich angreifen weil du bist kompakter und explosiver oder du befreist dich und gehst weiter rein