Wie kann ich meine Trauer in Wut umwandeln?

13 Antworten

Es kommt doch absolut auf die Form der Trauer an. Als ein Todesfall beispiel sollte nicht in Hass enden, oder?! Wenn es jedoch jemand ist, der Dich mobbt, dann ist das schon eher der richtige Weg.

Falls Du das nicht so öffentlich besprechen willst: füg mich hier als Freund hinzu, und wir können direkt schreiben... vielleicht kann ich Dir ja doch noch ein wenig helfen =)

donik510  31.07.2022, 11:13

Man soll sich niemals aufregen, wenn man weiß das es schlimmer wird.

das geht nicht einfach so mit dem eigenen willen geh zu einem psychologe wenn du für längere zeit trautig bist

Das würde niemandem nutzen, dir am wenigsten. Ich habe eher die Idee, dass du es mit Hypnose verwandeln lernen kannst. Was sollen dir Wut und Aggression bringen? Das wird deine Trauer nicht erleichtern - was ich dir aus meinem Leben bestätigen kann. Ich habe es damals mal geschafft - schau gerne mal zu dem Link hier, wenn du magst und es noch wichtig ist:

https://www.hypnose.ac/abschlied-nehmen-verabschieden-trauer/

Ich bin niemals traurig.

Wenn ich traurig bin, höre ich auf traurig zu sein und bin wieder großartig.

dankeschoen244
Fragesteller

Zitat von Barney? :D How I met your mother

jessica268  10.12.2015, 14:29

oh man. The show must go on. Ein Fehler.

Das geht auf jeden Fall nicht von heute auf morgen. Der Trick ist aber einfach: die anderen sind schuld. was auch immer du machst, es ist berechtigt, und wenn es noch so selbstsüchtig ist. dann kommt die Wut von ganz alleine.

Aber vorsicht, mit dieser Einstellung handelt man sich auch unnötig viel Stress und Ärger ein. ich spreche aus Erfahrung. das ist vor allem dann nertötend, wenn man mit den Menschen Stress bekommt, die einem eig. nahestehen und aus irgendeinem Grund wegen dr verletzt sind. passiert recht schnell.

Sorry, ich weiß die Frage ist schon uralt, aber vielleicht liest das hier noch jemand.