Wie bekomme ich meine angestaute Traurigkeit und wut weg?

Und Frust....

Bin (sehr) schüchtern

Wie soll ich aie rauslassen

4 Antworten

Worüber hast Du denn die Wut und Traurigkeit?

Kann man den Auslöser abstellen? Denn wenn Du auch Deine Wut entladen würdest, falls der Auslöser bestehen bleibt, kommt auch die Wut zurück

Machst Du Sport, das tut gut und ist ein gutes Ventil. Vielleicht kannst Du mit einer Freundin über die Probleme reden?

Alles Gute

Girlnym
Fragesteller

Abstellen Nein

DianaValesko  01.08.2020, 21:19
@Girlnym

ja, das meine ich. Wenn ich nicht genau weiß, was Dich so fertig macht, kann ich auch keine guten tipps geben

DianaValesko  01.08.2020, 21:33
@Girlnym

Ich würde Dir eine Therapie zur Aufarbeitung empfehlen, und zum Aggressionsabbau ist Gartenarbeit gut, oder walken, laufe, Fahrrad fahren, eine sportliche Aktivität.

Also, als allererstes musst du schauen ob diese Trauer/Wut durch dich selber oder durch jemanden anderen hervorgerufen worden ist. Denn es bringt nie was seine Wut an anderen auszulassen, im Nachhinein fühlt man sich nur noch schlechter, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Allerdings kann es helfen mit einer nahestehenden Person über sowas ganz ruhig zu reden.

Wenn du das Problem lieber für dich alleine lösen willst, kann ich dir ans Herz legen das kreativ auszutoben. Wenn ich mal wütend bin dann male ich ein Bild was dies widerspiegelt. Ich benutze überwiegend rot und Schwarztöne und merke dann wie ich während dem malen allmählich ruhiger werde.

Wenn das nichts für dich ist, dann probiere es doch Mal mit Sport. Die ganze Wut/Trauer die sich anstaut kann dir helfen die nötige Energie fürs Training zu finden. Da kannst du dich richtig auspowern, machst gleichzeitig noch was für deinen Körper und fühlst dich abends gut weil du weißt das du deinem Körper was Gutes getan hast UND hast gleichzeitig deiner Wut/Trauer freien Lauf gelassen.

Ich werde dir keine Tipps wie 'geh zum Therapeuten' oder so geben weil ich weiß das es eher demotiviert wenn man sowas hört...

Ansonsten, etwas kindisch aber klappt, boxe ich einfach in mein Kissen rein und Weine ein bisschen, gehe danach mein Gesicht waschen, mich umziehen und duschen und fühle mich danach meistens besser.

Was auch helfen kann einfach etwas finden was dir Spaß macht, ein Hobby oder etwas ähnliches. Bei sowas wie Kickboxen zum Beispiel kann ich mir vorstellen das es helfen würde.

Generell wenn du etwas hast worauf du dich immer freuen kannst hilft das.

Urlaub kann bei sowas auch sehr gut tun :)

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Kraft und Glück noch weiterhin 💕

Liebe Grüße dir

Girlnym
Fragesteller

Danke dir auch1❣

Schreib deine Gedanken auf. Das ist für mich immer hilfreich. Es dient auch zur Selbstreflektion. So kannst du das Übel bei der Wurzel packen.

Treibe Sport, das baut das Adrenalin ab. Also Ausdauersport oder Boxen oder sowas.

Und wenn gar nichts hilft, such dir Hilfe bei einem Profi. Es gehen mehr Leute zum Therapeuten, als man vielleicht annimmt und es ist nichts wofür man sich schämen müsste oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh Boxen ^^ Hilft mir manchmal sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung