Angestaute Wut, Hass, Aggressionen und Frust abbauen

24 Antworten

Boxen lernen... Oder einfach mal ans geöffnete Fenster stellen und laut schreien (und hoffen, dass die Nachbarn nichts mitbekommen...) Nein, war nur Spaß! Aber Kampfsport soll da ja tatsächlich eine Lösung sein. Wer es mag.

Badminton!, da hat mir der Trainer damals immer gesagt ich soll immer an meinen Erzfeind/Frustverursacher denken wenn ich auf den Ball eindresche. Ansonsten kann ich eine Fahrradtour durch bergiges Land empfehlen, da wechseln sich Hass, Wut, Frust, Erleichterung, Hochgefühl und Triumph miteinander ab und am Ende ist man so erschöpft dass man tief schläft und im Bestfall erquickt, voller Muskelkater und mit dem Gefühl etwas geschafft zu haben aufwacht. Viel Spaß.

Du Kannst den Ganzen Ärger in ein Bild (im Kopf ) packen. z.B. als einen großen Haufen Schei... dann malst du dir z.B. Einen riesen Hammer aus mit dem du drauf haust, dass es nach allen Seiten spritzt. Danach gehts gleich besser. Das Ganze machst du mit deinen eigenen Bildern, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. In deinem Kopf kannst du ganze Universen explodieren lassen.... Das Hilft. Geht übrigens auch mit Angst, Libeskummer Hass etc.... Viel Spaß dabei.

Ich stelle mir immer vor wenn ich mit Problemen,Gefühlen etc konfrontiert werde, dass es keine Biologisch erklärbare Seele gibt und ich somit(auf gewisse Weise) nur lebloses Fleisch bin und wie lebloses Fleisch nicht durch Gefühle verletzbar bin. Das ganze erklärt ich mir dann so dass meine "Probleme, Frust usw." nur eine Projektion von mir selbst bzw. meiner Seele sind und somit in einer logisch biologischen Welt nicht existieren und ich daher von diesen nicht angreifbar bin weil sie ja durch mich entstanden sind. LG. Mademore

mademore  07.06.2014, 17:29

Sry wegen doppelpost aber dachte den ersten hätte es nicht abgeschickt. Aber vil. Wird es ja dadurch verständlicher was und wie ich das mein.. LG

Wenn es mir danach ist, dann mache ich einen langen Spaziergang! Und wenn ich weiß, ich bin weit weg, dann brülle ich mir die Seele aus dem Leib! Ich schimpfe, heule, schreie! Keiner hört mich, zum Glück! Aber es hilft mit wirklich! Es kostet kein Geld und es schadet niemand! Hinterher komme ich nach Hause, erleichtert, frei und es geht mir gut!