Was kann ich machen um mir mal den ganzen Mist von der Seele zu schaffen? Was eignet sich gut zum Stress-, Frust- und Aggressionsabbau?

Stopf einen Kissenbezug voll mit Wäsche und prügel ihn windelweich :-)
Maultier am 24. Februar 2009 22:16 Gute Alternative zum Boxsack.
DH, LG Muli

entweder sport oder alles von der seele schreiben. mir hilft letzteres am besten. du könntest auch mit jemanden darüber reden.

unter eine eisenbahnbrücke stellen und wenn ein zug drüberfährt die ganze wut rausschreien
Ich kann auch Kampfsport und Boxen empfehlen und wenn du den Frust abgelassen hast, lern Yoga damit das nicht mehr vorkommt ;)

Geh irgendwo hin, wo Du alles herausschreien kannst. Ich gehe in den Wald.
Sport... körperliche Auslastung baut Stress und Aggressionen ab...
Boxen lernen... Oder einfach mal ans geöffnete Fenster stellen und laut schreien (und hoffen, dass die Nachbarn nichts mitbekommen...) Nein, war nur Spaß! Aber Kampfsport soll da ja tatsächlich eine Lösung sein. Wer es mag.

Wenn es mir danach ist, dann mache ich einen langen Spaziergang! Und wenn ich weiß, ich bin weit weg, dann brülle ich mir die Seele aus dem Leib! Ich schimpfe, heule, schreie! Keiner hört mich, zum Glück! Aber es hilft mit wirklich! Es kostet kein Geld und es schadet niemand! Hinterher komme ich nach Hause, erleichtert, frei und es geht mir gut!

Ein Sand- oder Boxsack.
Zum Aufhämngen von IKEA schon relativ günstig zu bekommen.
Oder in den Wald gehen und die Bäume anschreien. (also vorstellen, das jeder Baum eine bestimmte Person darstellt und dann Verbal auf den losgehen. Dafür aber wie gesagt tief in den Wald gehen, denn sonst könnte es sein, das Du von Spaziergängern oder anderen Waldbesuchern schief angeschaut wirst.)
LG Muli

Badminton!, da hat mir der Trainer damals immer gesagt ich soll immer an meinen Erzfeind/Frustverursacher denken wenn ich auf den Ball eindresche. Ansonsten kann ich eine Fahrradtour durch bergiges Land empfehlen, da wechseln sich Hass, Wut, Frust, Erleichterung, Hochgefühl und Triumph miteinander ab und am Ende ist man so erschöpft dass man tief schläft und im Bestfall erquickt, voller Muskelkater und mit dem Gefühl etwas geschafft zu haben aufwacht. Viel Spaß.

Du Kannst den Ganzen Ärger in ein Bild (im Kopf ) packen. z.B. als einen großen Haufen Schei... dann malst du dir z.B. Einen riesen Hammer aus mit dem du drauf haust, dass es nach allen Seiten spritzt. Danach gehts gleich besser. Das Ganze machst du mit deinen eigenen Bildern, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. In deinem Kopf kannst du ganze Universen explodieren lassen.... Das Hilft. Geht übrigens auch mit Angst, Libeskummer Hass etc.... Viel Spaß dabei.

Kuchen backen ^^
Und zwar keine Backmischung, sondern ALLES selbermachen, da kann man sich mit ablenken ;-)

Wenn Du Kampfsport oder Boxen nicht magst, vielleicht Fitnesstraining oder noch besser: Tae-Bo (Tae Bo ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.) - siehe Wikipedia! Tae Bo hat mich mal während eine ganz traumatische Phase geholfen, den Boden unter den Füssen wieder zu finden.Und Yoga wenn Du alles halbwegs unter Kontrolle hast. Auch sehr gut: alles von der Seele schreiben! Blog machen, irgendwas im Netz...
Hallo Scodero,
versuch es doch einfach mal auf dem textlichen Weg. Schreib einfach was auf www.frustless.de, dort findest dann gleich gesinnte die dir sicher weiterhelfen.
Grüßle papuca
Absolut! Und Boxhandschuhe! Dann immer feste drauf, und die Aggression verschwindet.