Wie kann man am besten mit Wichtigtuer arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt ein bisschen der Zusammenhang: Am Arbeitsplatz, in der Schule, als Kollege, als Vorgesetzter, ...... Je nachdem müsste die Reaktion auch verschieden sein.

Überleg dir, was die Alternative wäre. Gibt es keine akzeptable, wirst du das eben aushalten müssen.

Du wirst in deinem Leben immer wieder auf unangenehme Menschen treffen und mit ihnen umgehen müssen.

Hallo Atakann !

Beschränke die Konversation auf das notwendige aber streite Dich nicht

Ich sage mir in solchen Fällen immer : Mit solchen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Schönen Abend