Netter werden

11 Antworten

Ich verstehe dich und habe oft das selbe Problem. Bei Leuten, die du nicht sehr gut kennst kommen dir bestimmt viele echt gute und fiese kommentare in den sinn, die einfach zu passend wären. Um andere nicht abzuschrecken und sie glauben zu lassen du seist fies, überlege dir, ob du das wirklich sagen solltest und wie seine reaktion darauf wäre. Oftmals wirst du feststellen, dass du angst hast, er könnte beleidigt oder verletzt darauf reagieren. Dann ist das ein risky spruch. Sag ihn lieber nicht.

und hier noch ein paar easy tips:

  1. Merke dir viele Details der anderen Person und probiere sie in ein anderes Gespräch einfliessen zu lassen. Die person wird denken, dass du sehr aufmerksam bist und dich für sie interessierst
  2. sprich die person oft beim namen an. Menschen mögen andere lieber, die sie oft bei ihrem namen nennen
  3. Sei offen aber erzähl noch nicht die komischten dinge an dir, die könnten die andere person abschrecken, erst wenn ihr euch besser versteht ist es zeit für die komischen geschichten
  4. Unternehmt etwas, so findet man am schnellsten freunde
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.Haenge dir einen Zettel an den Spiegel:"Ich will heute ganz nett sein!" Denke erst 2 mal,bevor du den Mund aufmachst um etwas zu sagen.Denke daran,dass ander Menschen Gefuehle habe,die du nicht verletzen solltest. LG gadus

wenn du genug freunde hast ist ja alles gut. wenn nicht solltest du deine art überdenken

bleib so wie du bist solange du nicht übertreibst

Versuch mal über dich selbst zu lachen wenn dir etwas peinliches... und wenn du wieder einen Kommentar abgeben willst, denk besser davor drüber nach...

autumnlove
Fragesteller

Es ist nicht so das ich nicht lachen kann über die Witze anderer oder über mich selber. Ich bin ein kleinwenig rachsüchtig, vlt auch weil an meiner Schule es viele freche Menschen gibt und ich mich daran gewöhne oder mein Charakter ist so