Warum sind Mädchen auf dem Land eher freundlicher und netter als in der stadt?

14 Antworten

Auf dem Land kennen Leute sich untereinander besser.

Wenn jemand unhöflich zu dir ist, ist das Risiko größer, dass du herausfindest wer es ist. In der Stadt hast du diese Befürchtung nicht, weil derjenige sowieso in der Menge verschwindet.

Darum sind Ländler auch unhöflicher gegenüber Städtern als ihren eigenen Leuten.

Ist vermutlich nur ein unbedeutender von vielen Aspekten (wobei bei weitem auch nicht alle Ländler freundlicher sind als in der Stadt) aber ich will jetzt auch keine große sizialwissenschaftliche Analyse machen.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Das hat in den meisten Fällen wohl eher was mit Naivität zu tun.

Menschen in Städten haben oft vielfältigere Erfahrungen und Erlebnisse.

Auf dem Land ist es meist monoton.

Weil die nicht ständig von irgendwem belästigt werden wie in der Stadt.

daniell0013
Fragesteller

Vielen Dank... jetzt weiß ich auch wieso die ganzen hübschen Mädchen nicht mehr Single sind... :/

Weil am Land einfach alles besser ist , sonst würde ich ja in der Stadt leben 😄

daniell0013
Fragesteller

was findest du am Landleben besser? :D

Rosswurscht  19.05.2021, 18:54
@daniell0013

Geselligkeit, Gemeinschaft, mehr Ruhe, mehr Natur, bessere Luft, weniger Stress.

Meiner Erfahrung nach ist auf dem Land einfach ein stärkerer Sinn für Gemeinschaft und Zusammenhalt und das funktioniert natürlich nur wenn man nett und respektvoll zueinander ist.

In der Stadt ist man so anonym. Mit den Nachbarn hat man oft nicht so viel zu tun, daher fällt es auf jeden Fall leichter, unhöflich oder kühl zu sein.