Welcher Beruf würde zu mir passen?

Annika3390  06.05.2022, 22:55

Was für ein Schulabschluss hast du?

Xlyrice575
Fragesteller

Bis jetzt noch keinen aber mein Lehrer sagt ich gehe wenn ich so weiter mache Richtung Abi

DaMenzel  06.05.2022, 22:58

Verrätst Du auch wie viele Schuljahre Du noch vor Dir hättest regulär?

Xlyrice575
Fragesteller

Ich bin in der 8

1 Antwort

Da Du noch einige Schuljahre vor dir hast, hast Du noch Zeit für deine Berufsentscheidung. Versuch´ wenigstens einmal pro Jahr ein freiwilliges Praktikum in einem Betrieb zu machen (neben dem schulischen Pflichtpraktikum). Da bekommst Du dann wertvolle berufliche Anregungen.