Beruf mit guten Englisch-Kenntnissen?

4 Antworten

Bürokraft. Da hast du zwar keine Garantie, dass Du Dein Englisch brauchen wirst, aber es gibt genügend Firmen, die Import oder Export betreiben und die werden Dich brauchen. Da hast Du dann bessere Chancen als jemand ohne Englisch.

Ich - an Deiner Stelle - würde Englisch studieren. Wenn es Dir so gut liegt, dann mach das doch.

Huhu, ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen und Englisch ist (in meinem Unternehmen zumindest, da international tätig) sehr wichtig. Werde nächstes Jahr die Prüfung für mein Business Englisch machen- unterstützt von meinem Betrieb.

Versandfrei
Fragesteller

Herzlichsten Dank. Hast mich echt auf ne Idee gebracht😉

Englisch ist ein Hilfsmittel und taugt (außer beim Beruf des Dolmetscher/Übersetzers) nicht als berufliche Basis. Da Du dich aber für Sport und Journalismus interessierst, wie wäre es mit einer journalistischen Ausbildung und da eine Spezialisierung auf den Bereich des Sportjournalismus? Englisch könntest Du da auch brauchen. So eine Journalismusausbildung kann ganz traditionell im Rahmen eines Volontariats oder - besser - durch eine Ausbildung an einer Journalistenschule erfolgen (die in Hamburg und München sind wohl die besten in Deutschland).

Wenn dich Journalismus schon lockt, warum dann nicht genau das?

Ausbildungsberufe, die in diese Richtung gehen würden, kenne ich leider nicht.