besondere Kenntnisse Schülerpraktikum Lebenslauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Was würde Dich an einem Praktikanten interessieren, wenn Du selber einen Verlag oder eine Zeitung führen müsstest? Welche Kenntnisse wären Dir da wichtig? Englisch ist bestimmt prima, Latein, warum nicht. Mit einer Vier hast Du zumindest Grundkenntnisse. Liest Du gerne? Kannst Du schreiben und Texte erfassen? Bist Du interessiert an Deinen Mitmenschen? Magst Du am Computer arbeiten? Kennst Du Dich schon mit verschiedenen Programmen z. B. mit Bildbearbeitung aus? Bist Du mit der Internetsuche (Recherche) vertraut? Hast Du schon mal eine (Foto- oder Video-) Kamera in der Hand gehabt, ein Interview geführt? Wenn ja, würde ich so etwas auf jeden Fall erwähnen.

LG, Yhula

Ich habe bisher immer einen Tabellarischen Lebenslauf gemacht bestehend aus:

  • Persöhnlichen Angaben (Name, Geburt,...)
  • Schuliche Ausbildung
  • Praktika (falls vorhanden)
  • Sprachkenntnisse (z.B. Latein - Grundkenntnisse, (A2))
  • Hobby (z.B. Kampfsport, Programmieren, Schülerzeitung,...)

Ich würde auf jeden Fall Sprachkenntnisse dazu schreiben, auch Englisch...Vielleicht auch noch mit welchen Programmen du dich am Computer auskennst, wie z.B. Word/PowerPoint/Excel, usw.. also EDV-Kenntnisse