Wie kann ich html in meinem Lebenslauf erwähnen?

7 Antworten

Ich hab das im Bereich "Programmiersprachen/Auszeichnungssprachen" stehen. Kam bisher immer gut an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student
Darkonia
Fragesteller

Ja, aber da ich sonst keine markup sprache kann, sehe das etwas komisch aus

Julian2T  05.09.2019, 20:12
@Darkonia

Auch keine sonstigen Programmierkenntnisse? Kann man ja alles als einen Teil ausführen, dann wirkt es nicht so allein.
css/js/php vielleicht, wenn du schon mal mit php zu tun hattest?

Darkonia
Fragesteller
@Julian2T

Einfach nebers Komma "html" hinschreiben? xD

Julian2T  05.09.2019, 20:17
@Darkonia

Nein nicht unbedingt direkt daneben. Je nachdem wie du es ausführst eben eine neue Zeile mit "HTML sehr gut/gut/Grundkenntnisse"

Erfahrung in Frontend Webdevelopment (das beinhaltet natürlich noch css und javascript). Html als einzelnes zu erwähnen macht vielleiht nicht soviel sinn, da die meiste arbeit in css und javascript und php (backend) steckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Wie kann ich html in meinem Lebenslauf erwähnen?

Ich habe es immer unter Kenntnisse und Fähigkeiten zusammengefast und mit einfach mit Punkten eingestuft. Ich habe meinen Lebenslauf in mehrere Blöcke gegliedert. HTML dann unter Kenntnisse und Fähigkeiten zu finden ist.

Wenn du kaum Kenntnisse hast, solltest du es natürlich nicht erwähnen, höchstens unter Hobby

Eng du Fortgeschrittene Kenntnisse hast, dann solltest du das auch so erwähnen.

Du schreibst im Lebenslauf: HTML-Kenntnisse angwendet bei so-und-so