Finde keinen passenden beruf für mich?

5 Antworten

Wie wäre es z.B. mit Jugendarbeit oder Erzieherin im Kindergarten? Da hast Du mit Menschen zu tun, machst etwas sinnvolles und hast recht viel Abwechslung. Und musst, wenn überhaupt, nur ganz selten vor dem Computer sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laß den Kopf nicht hängen. Ich würde einfach mal gucken was in deiner Stadt an Lehrstellen frei ist. Oftmals gibt es Berufe im Angebot, auf die man von alleine nie gekommen wäre.

https://www.azubiyo.de/

madtzu  06.12.2018, 00:52

Genau, wie zum Beispiel Managerin für Kunden und Servicekommunikation.

Was nur doof heißt am Call center zu sitzen und mit den Leuten ärgern.

Vlt schonmal an Polizei oder so gedacht ?
Oder da du auch ins gym gehst vlt in die Richtung etwas ?

RosaMarieRot
Fragesteller

Würde mit meinen Noten nicht wirklich hinpassen und in die richtung will ich auch nicht..

Realisti  06.12.2018, 00:47

Der FS bekennt, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und du willst ihn zum knallharten Auswahltest der Polizei oder aufs Gym schicken?

Auf aubi-plus.de kannst du super nach passenden Ausbildungsplätzen suchen. Die haben meiner Meinung nach auch einen ganz guten Berufs-Test, probier den doch mal aus. Hat mir geholfen :)

Du wirst eine Ausbildung zur Floristin machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Treyy357  06.12.2018, 01:01

Bist du Hellseher oder was? Und warum ausgerechnet Floristin,da kriegt man kaum mehr als n Hartzer.