Bist du ein Freundlicher Mensch?

16 Antworten

Das Unbekannteste ist man immer selber.

Etwas subjektiv über sich selbst zu beurteilen, ist nahezu unmöglich. Dagegen ist es einfach, weil objektiv, andere beurteilen zu können.

TRACE ADKINS hat da allerdings weniger Probleme mit:

"Songs About Me"

https://www.youtube.com/watch?v=A3NWJJeGLFY

Hallöchen

Eine interessante Frage

Ich will mich selbst nicht loben,da ich mit Liebe und Respekt gross geworden bin,-seitens meines Elternhauses oder der Grosseltern ....

Respekt und Freundlichkeit,Verständnis und Toleranz...sind mir das Wichtigste

So begegne ich jede Menschen

Ich kriege auch sehr viel positive Resonanz,- ich bin unverfälscht und gebe mich immer so,wie ich wirklich bin

Ich glaube,das ist ein gutes Fundament der Kommunikation seiner Mitmenschen

salah6
Fragesteller

Sehr schön Angel .. Respekt 👍🏻

wirreskoepfchen  20.09.2018, 00:35

Wieso willst du dich nicht selber loben?

Ist doch schön wenn man tolle Charaktereigenschaften hat und diese als Stärke anerkennt.
Da darf man sich auch mal selber loben. 🙂

wirreskoepfchen  20.09.2018, 00:39
@Angel1112

Jetzt musst du nur noch lieb und freundlich zu dir selber sein und diese Eigenschaft mit falscher Bescheidenheit nicht überdecken.🙂

ich denke schon, auch wenn ich kein Arschkriecher bin; ich behandele die Personen mit Respekt, die mit Respekt mir gegenüber treten; ich bin hilfsbereit und umweltbewusst.

Ich helfe gerne und bin auch ehrenamtlich tätig.

Ausnutzen lasse ich mich daher aber nicht; ich habe gelernt "nein" zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Mir liegt der Stand und die weitere Entwicklung meines Gegenübers sehr am Herzen. Das Erkennen seines menschlichen Entwicklungspotenitals und das Beisteuern meiner Möglichkeiten, ihm dabei zu helfen, damit er sich zu seinem Wohle entwickeln kann, ist mir echt wichtig.

PicaPica  21.09.2018, 00:58

Dann bist du ein Philantrop? Und gilt das für Jeden? LG.

tenno5034  21.09.2018, 05:18
@PicaPica

Ich glaube, Philantropen sind abgehobener, so eher New Age. Dafür halte ich mich für ziemlich Durchschnitt. Und ja, es gilt eigentlich für jeden. Jedenfalls wüsste ich bei jenen, die mir letzthin begegnet waren, nicht, wieso es für diese nicht auch gelten sollte. Das schliesst Dich übrigens auch mit ein.

PicaPica  21.09.2018, 11:23
@tenno5034

Oh jetzt bin ich direkt glücklich, danke. Müsste mehr Solche auf dieser Welt geben, stell dir das mal vor, wie toll das wäre und komm nicht damit, dass es dann eher langweilig wäre, denn das glaube ich nicht, dir einen tollen Freitag noch, LG.

Bei Menschen die mir sympathisch sind auf jeden Fall. Aber manche sind mir sofort unsympathisch. Möchte nicht näher drauf eingehen.