Denkst du von dir selbst, dass du ein guter Mensch bist ?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich bin ein guter Mensch 51%
Ich bin ein schlechter Mensch 27%
Ich bin ein bösartiger Mensch 22%

72 Antworten

Ich bin ein schlechter Mensch

Gutmenschen sind langweilig, die Masse und vertreten ihre Werte in der Regel nicht. Sie beschweren sich, dass andere Leute runtermachen und schlecht reden, dabei machen sie das dann in der Regel auch in dem sie den Leuten einreden "wie sie doch bloß sowas können" und wie falsch und schlecht doch die Ansicht ist <- eben, sie reden andere ebenso schlecht. In Wirklichkeit ist keiner ein ausschließlich guter Mensch und die, die es sind, sind in der Regel Fußabtreter und trauen sich nichts, sie haben ein viel zu großes Bewusstsein für andere und zu wenig Egoismus.

Bösartige Menschen sind oft ganz weit oben in der Gesellschaft und da geht es schon extrem abartig ab, ob es dann jetzt das ermorden von Menschen in der Politik, auf dem Schwarzmarkt oder das "andere Hungern lassen" etc. ist... Wettbewerbe sind in der Regel nie fair und es geht um einen extrem großen Haufen Geld. Man wird niemals alle seine Stärken ausleben und ausarbeiten können, weshalb es eben immer benachteiligte geben wird.

Schlechte Menschen sind in der Regel große Influenzer, haben durchaus ihre Standards, tendieren nur leicht in Richtung Psychopathie und Soziopathie, wissen diese eben für sich zu schätzen und verstehen wie andere gelenkt werden müssen bis zu einem gewissen Maße, doch sie übertreiben es nicht so dermaßen.

Ivan69  04.12.2017, 00:34

Also ein Influenzer bist du sicherlich nicht, du willst dich nur hervortun (angeben wollte ich dann doch nicht schreiben, auch wenn es besser passt) Davon abgesehen Influenzer und Soziopathie schliesst sich per sé gegenseitig aus.

Was du mit bösartigen Menschen meinst sind oft Psychopathen, die in gehobeneren Positionen sind. Das wurde schon an verschiedenen Beispielen untersucht und letztlich helfen die charakterlichen Eigenschaften eines Psychopathen ungemein, wenn man nach oben kommen will.

Ich bin ein guter Mensch

ich glaube jedermensch ist gut solange er nicht gewollt jemanden verletzt bzw seine eigeninteressen ,seine Eigennutzen ,bei denen es nur um Lust ,Erfolg ,mehr ansehen usw (also eher unwichtige Sachen)geht als wichtiger ansieht ,als anderen zu helfen;die sich hilflos fühlen (also eher wichtige Sachen)also wenn man einfach wegsieht ,obwohl man weiß das der andere leidet und man etwas machen könnte

natürlich ist man nicht immer so hilfsbereit etc ;aber auch wenn du schonmal bereit warst dein eigeninteresse aufzuopfern um den anderen zu helfen etc und Mitgefühl zeigst ;dann bist auch gut

kein Mensch wie schon zuvor gesagt ist nur gut hier geht es darum in der Lage zu sein,Mitgefühl etc zu haben und auch mal bereit zu seine eigeninteressen für den wohl des anderen zb aufzuopfern ,dass muss auch nicht immer sein.

Das kann man selbst nicht sagen weil es eine subjektive Meinung ist. Objektiv über sich zu urteilen ist fast nicht möglich wegen Voreingenommenheit.

es kling sehr fromm - aber es ist für mich die Beantwortung deiner Frage : Wer oder was ist ein guter Mensch "

danach zu streben ist für mich ein guter Mensch.

Matthäus 25,31-46

Dann wird der König zu
denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, Gesegnete meines Vaters, erbt
das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an! Denn mich
hungerte, und ihr gabt mir zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir zu
trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich auf; nackt, und ihr
bekleidetet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war im
Gefängnis, und ihr kamt zu mir. Dann werden die Gerechten ihm antworten
und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich? Oder
durstig und gaben dir zu trinken? Wann aber sahen wir dich als Fremdling
und nahmen dich auf? Oder nackt und bekleideten dich? Wann aber sahen
wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu dir? Und der König wird
antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem
dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan.

Dann wird er auch zu
denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer,
das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und
ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu
trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr
bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich
nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir
dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder
im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten
und sagen: Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser Geringsten
nicht getan habt, habt ihr auch mir nicht getan. Und diese werden
hingehen zur ewigen Strafe, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Hallo,

Ich glaube nicht das ich ein guter Mensch bin ich hab vieles Falsch gemacht. Ich würde gerne wie in "Life is strange" einfach die Zeit zurück drehen können. Allerdings sehe ich auch andere Menschen an und wenn man Menschen gut kennt und weiß wie man mit ihnen Reden muss das sie mehr erzählen als sie es normal tun, dann sehe ich das niemand gut ist oder schlecht das Leben ist ja nicht Schwarz oder Weiß!

Was ich mir denke ist wir sollten alle nach bestem Wissen und gewissen handeln. Selbst wenn man es manchmal nicht tut man lernt zu verzeihen mit Konsequenzen um zu gehen und Nach zu denken wenn man erneut in eine Ähnliche Situation kommen sollte.

Ich hoffe das das ein wenig hilft...

Liebe Grüße und einen Schönen Tag Wolfsmond007