Wie kann jemand bei Schach betrügen, es steht doch alles vor einem und weiß jemand, was da passiert ist?

5 Antworten

Bisher gibt es nur den ganz vagen Verdacht eine computerbasierten Betruges. Falls wirklich betrogen wurde , wirst Du die Antwort nicht hier, sondern in einigen Wochen oder Monaten in den Medien erfahren.

man kann bei Schach betrügen indem man sich von einem anderen spieler oder einem computer die besten züge geben lässt.

es gab in der vergangenheit schon einige betrugsskandale, wenn dich das ganze interessiert empfiehlt es sich sich dort weiter einzulesen.

Weil selbst die besten Spieler nicht fehlerfrei spielen und das manchmal auffällt, vorallem wenn man Online spielt zB und irgendwelche Kinder plötzlich perfekte Züge machen. Dann haben die n Pc daneben oder so. Das Spiel Niemann gehen Carlsen war ja Online da geht sowas

Wenn es um viel Geld geht, da ist der Betrugsversuch immer latent im Raume.

Mittels eines unter langen Haaren verborgenen Mini-Ohrhörers, mit auf der Toilette versteckten Handys laufenden Partien analysieren, unter einer Mütze/Hut einen Bluetooth-Empfänger verbergen...gibt schon paar Möglichkeiten, meistens wird auf der Toilette geschummelt, indem man sich von einer Software die besten Züge sagen lässt. Und Falls das Spiel online war, ist es natürlich noch einfacher, gibt haufenweise Programme für sowas.