Wie kann ich zu Jesus finden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Tipps, wie du den Glauben an Gott finden kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach den Römer- und Epheserbrief. Besonders der Epheser-Brief könnte sehr interessant sein, da er die wunderbare Stellung beschreibt, die wir Christen in unserem Herrn Jesus haben dürfen. Für viele ist dieser Brief deshalb ein sehr aufmunterndes Buch.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Wenn bzw. da die Bibel recht hat:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.
chrisbyrd  22.03.2018, 18:23

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ich suche dich

„Ich möchte dir dienen, und ich finde den Weg nicht. Ich möchte das Gute tun, und ich finde den Weg nicht. Ich möchte dich lieben, und ich finde den Weg nicht. Ich kenne dich noch nicht, mein Jesus, weil ich dich nicht suche.

Ich suche dich, und ich finde dich nicht; komm zu mir, mein Jesus. Ich werde dich niemals lieben, wenn du mir nicht hilfst, mein Jesus. Zerschneide meine Fesseln, wenn du mich haben willst, mein Jesus. Jesus, sei mir Jesus.“

Hl. Philipp Neri, Ordensgründer, Mystiker

* 21. Juli 1515 in Florenz in Italien

† 26. Mai 1595 in Rom

Wenn du deine Seele in Liebe auf den Thron erschaffst, bist du selber Jesus gleich. Jesus Buddha Krischna MutterTheresa und andere sind hochgewachsene Seelen, die ihren Innengott erschaffen haben und zur Liebe geworden sind. Gott ist das, wenn wir selber bewusst, in Liebe, leben. Das bedeutet der alte Mann auf Thron.

Glaub es oder glaub es nicht.