Leitet die Invasion der Ukraine, das Wiederkommen Jesus ein?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

14 Antworten

Nein

Das ist das Handeln eines Staates - bzw. das Machtgehabe einer Person...

Was soll das mit der Darstellung einer religiösen Figur - egal ob man daran glaubt und/oder wie menschenähnlich sowas auch sein sollte - zu tun haben?!?

Hier geht's um konkrete menschliche Entscheidungen und Handlungen und die befremdliche Ethik dahinter und um sonst nix...

Nein

Zu allen Zeiten wurden Ereignisse als Zeichen der Endzeit gedeutet. Das hat sich bisher nie bewahrheitet.

Das Neue Testament und die Apokalypse sind keine Wahrsagebücher.

Nein

Nein, gemäß der Bibel nicht, sondern das hier:

An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und nicht mehr aus und ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen, denn sogar die Kräfte des Himmels werden aus dem Gleichgewicht geraten. Dann werden sie den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf einer Wolke kommen sehen. Wenn das alles anfängt, dann hebt den Kopf und richtet euch auf, denn dann ist eure Erlösung nicht mehr weit."

Lukas 21:25‭-‬28 NBH

https://bible.com/bible/877/luk.21.25-28.NBH

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Noch nicht (Mt.24,6).

Später dann (Mt.24,11-15; Offb.17,14).

Nein

Das bezweifle ich sehr, die Zeit ist einfach noch nicht reif genug