Wie kann ich sicher gehen, das mein Chatpartner der ist, für den er sich ausgibt?

3 Antworten

Wenn es darum geht zu verifizieren dass es die gleiche Person wie auf dem pb ist oderso bitte ihn, ein Foto zu machen wo er einen zettel mit deinem Namen drauf im Mund hält oderso. Also irgendwas, was man nicht mal eben ergoogeln kann. Wobei sowas mit AI mittlerweile wahrscheinlich auch schon geht... Aber besser als gar nichts zu testen.

Im Internet geht sowas praktisch nicht, zumindest nicht ohne jeweils weitere private Daten auszutauschen. Wobei genau dies kritisch sein kann, wenn Dein Chatpartner eben nicht seriös ist.

Naja oft würde ich sagen wenn sich irgendwas plötzlich ändert was sich nicht ändern sollten ich würde auch sagen wenn sie ein zu Sachen drängen die man nicht will

aber deswegen verschicke ich keine Bilder von mir oder habe auch nicht vor hier wen persönlich kennenzulernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung