Warum wird man immer reicher, wenn man vermögend ist, weil man weniger ausgibt als man einnimmt und das viele Geld nicht mehr ausgeben kann?

6 Antworten

So pauschal kannst du das keineswegs formulieren. Man kann auch nach und nach das Geld verpulvern und verlieren, durch unnötig teure Anschaffungen, Fehlinvestitionen, Hereinfallen auf Betrüger oder durch Spielsucht.

W4hrheitsf1nder  21.06.2021, 15:16
So pauschal kannst du das keineswegs formulieren.

Kann man natürlich.

Weil Geld das durch Geld "erwirtschaftet" wird viel weniger besteuert wird als Geld durch Arbeit.

Irgendwann kommt dann der Punkt wo man mehr Geld hat als man ausgeben kann und durch diese Politik das Geld von selbst mehr wird.

Ich meine, meine Kryptogewinne sind nach einem Jahr steuerfrei .. Aktiengewinne haben 25% Steuern .. Arbeit wie viel?

weil du weniger ausgibst als du einnimmst.

Jeder kann schon mehr Geld ausgeben als er einnimmt. Er muss es nur wollen.

albatroz1102
Fragesteller

Wozu soll ich mehr ausgeben, wenn es nicht notwendig ist?

Lurch123532  20.06.2021, 15:18
@albatroz1102

Dann willst du es nicht aus, kannst es aber schon. Das ist ja auch in Ordnung.

Im Moment nehme ich auch mehr ein, als ich ausgebe. Das wird sich hoffentlich bald wieder geben.

Das ist der "harte" Preis des Wohlstands:

"Der Teufel scheißt nie auf einen kleinen Haufen!"

Reichtum ist das wohlige Gefühl, weder über Geld nachdenken geschweige denn reden oder gar schreiben zu müssen.

Man lebt halt nett vor sich hin und nimmt sich das, was gerade gefällt.

Wenn du 100€ anlegst und 10% Gewinn machst, hast du 110

Bei 1.000.000 sind es dann 1.100.000