Soll ein Mädchen einem Jungen manchmal auch etwas ausgeben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein freund wollte das am anfang nicht. Italiener und er is ja der mann und blaaaa bli blub. Mich hat das aufgeregt, weil ich nie zahlen durfte. Mit meiner großen schwester auch nicht, mit ihm nicht, nur wenn ich gelegentlich mit freundinnen weg war. Irgendwann hab ich mich sowas von aufgeregt darüber weil ich was trinken gehn wollte, mein freund aber kein geld hatte und wir deswegen nicht gehen konnten. Als mir dann irgendwann die Tränen gekommen sind, hat er es zugelassen. Er sieht es zwar immer noch nich gern, und macht es auch nich gern aber ich darf manchmal zahlen. Ich finde das gehört dazu. Wie unten gesagt wurde 'geben und nehmen'.. sonst macht man sich ja zu abhängig von dem anderen. :D

Etwas richtet sich das natürlich nach den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Ich habe das gemacht, mir war nie wohl dabei, mich nur aushalten zu lassen.

Und ich finde das auch in Ordnung, warum sollte er immer alles zahlen?

Das finde ich durchaus angebracht!
Ist doch eine nette Geste.
Außerdem fühlt man sich nicht "ausgehalten" und der Junge sieht auch, dass er dir wichtig ist ;-)
Los, ab in die Eisdiele

Wenn der Junge Bankrott ist , sollte sie es schon machen, kein ego sein!

Freundschaftlich würd ich es auch tun und in einer Beziehung auch. Gehört dazu

wir leben im 21. jahrhundert, viele jungs zahlen heutzutage nie etwas für die freundin, also wenn es schon einer tut, dann sollte man ihn auch mal einladen, sieht sonst etwas ausnützerisch und egoistisch aus...