Kommt es komisch rüber mit dem eigenen Blut Bilder zu malen?

13 Antworten

Warum mit eigenem? Du bekommst Tierblut beim Schlachter sehr günstig.

Hermann Nitsch ("Orgien-Mysterienspiel") ist ein Aktionist der ersten Stunde, der sich dann auch mit der Konservierung seiner Werke beschäftigt hat. Blut, als organischer Stoff ist ein Verfallsprodukt, das nicht rot bleibt und besondere Behandlung braucht um sich nicht zu zersetzen.

ja, aber Blut sieht auch nicht sonderlich schön aus wenn es getrocknet ist: sonst hätte es ja eine schöne kräftige Farbe... aber getrocknet ist es nur noch Weinrot, das dein Blatt wellig gemacht hat

hoermirzu  01.04.2016, 09:51

Nicht grundiertes Leinen; da wird es unansehnlich braun und riecht auch unangenehm, wenn man Pech hat, bekommt man auch noch ungebetene Gäste dazu.

Blut aus der Menstruation? - Kommt ein bisschen komisch, ja. Aber wäre durchaus amüsant.

Kommt allerdings drauf an, wie gut du malen kannst.

muss ja niemand wissen dass es dein blut ist bzw war aber is eklig und wo nimmst du dir des weg?

So neu ist der Gedanke nicht. Das hat's schon gegeben. Du würdest also als "Nachahmer" gelten. Das sieht die Kunstwelt nicht gerne.