Kann man bei Tinder überhaupt ein Match starten bzw. schreiben ohne Geld ausgeben zu müssen?

5 Antworten

Du siehst das Match erst, wenn du die Person auch geliked hast. Der einzige Unterschied ist, dass du halt nur die Anzahl deiner Likes siehst und nicht, wer dich geliked hat, solange du nicht zurückgeliked hast. Sobald ihr euch beide liked, ist es - unabhängig, ob du zahlst oder nicht - als Match angezeigt. :)

Devin216
Fragesteller

Aber man kann Sie ja nicht liken weil man nicht sieht wer einen geliked hat, also muss man einfach zufällig bei der Suche genau die selbe Person auch liken? Oder wie klappt das?

Ninchen1321  07.03.2022, 12:30
@Devin216

Ja, wenn du nicht zahlst, dann musst du durchswipen und liken und wenn dich wer zurückliked, dann wirds gleich angezeigt. Aber es wird dir gemeldet, wie viele Leute dich geliked haben.

Turkishgirl99  07.03.2022, 12:31
@Devin216

Ja genau, du swipest einfach die Leute nach rechts oder links. Wenn er dir auch ein like gegeben hat, steht dir, dass ihr ein Match seid.

Devin216
Fragesteller
@Ninchen1321

Ok aber gibt es eine Art Algorithmus der automatisch wenn jemand einen geliked hat dieser wahrscheinlicher bei der Suche auftaucht? Weil sonst findet man ja einej nie vorallem wenn man den Umrkeis groß hat oder sollte man diesej möglichst verringern?

Ninchen1321  07.03.2022, 12:38
@Devin216

Ich hab ehrlich gesagt null Ahnung. Es könnt schon sein, weil wenn ich wen like, dann steht oft, dass der mich auch geliked hat. Aber ich bin recht neu auf Tinder, da wissen andere vielleicht besser Bescheid. ^^

Devin216
Fragesteller
@Ninchen1321

Ok ich bin da ja auch neu. Danke für die Hilfe (:

Du brauchst Geduld. Du musst einfach durch die Frauen swipen, die zu deinen eingestellten Kriterien (Alter, Radius) passen und dir angezeigt werden. Habt ihr euch gegenseitig geliked, habt ihr ein Match und könnt schreiben. Vorher geht das nicht.

Das ist auch in den Bezahlversionen nicht anders. Da kannst du dir die Likes anzeigen lassen und zusätzlich an deinen Kriterien vorbei direkt liken (=Match). Meiner Erfahrung nach lohnt sich das aber überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn beide Liken gibts ein Match dann kannst doch schreiben.

Und wenn nur einer Liked bringt das Geld auch nix weil sie/er will dich offensichtlich nicht. Was willst dann noch schreiben?

Devin216
Fragesteller

Ok gut hab es verstanden. Danke für die Info

Das ist ja gerade das Prinzip eines Matches: Beide sollten sich unabhängig von einander liken.

Devin216
Fragesteller

Ok gut, aber mit Geld würde man es halt sehen - ok gut ich dacht halt man müsste erstmal bezahlen um überhaupt ein Match zu finden. Aber dann ist es doch sinvoller den Umkreis etwas zu verringern weil sonst findet man sich ja nie oder? Oder gibt es einen Algorithmus der automatisch wemn jemand einen geliked hat dieser wahrscheinlicher bei der Suche auftaucht?

Li21344  16.03.2022, 09:34
@Devin216

Wenn du die App komplett schließt und wieder öffnest, ist die 2.person in der Suche jemand der dich geliket hat

Klar. Ihr müsst euch gegenseitig liken, dann kann man sogar Video telefonieren.

Devin216
Fragesteller

Ok Danke