Wie kann ich schneller duschen?

4 Antworten

Ich wasche meine Haare fast immer separat. Wenn ich beides fast zeitgleich wasche, dann werden erst die Haare eingeschäumt, dann geht es etwas später unter die Dusche und die Haare werden rückwärts mit ausgespült.

Es geht mir um die Trocknungsphase, vor allem im Winter. Ich lasse an der Luft trocknen und habe sehr lange Haare. Deshalb wasche ich meine Haare fast immer vorher. Das Duschen dauert nur fünf Minuten.

Ich wasche immer zuerst meine Haare über dem Badewannenrand, da ich Ausschlag bekomme, wenn ich meine Haut zu lange nass an der Luft lasse. Erst wenn die Spülung drin ist und einwirken muss, steige ich komplett unter die Dusche und nutze einen Schwamm zum waschen. Man spart Duschbad und es geht um einiges schneller. Raus aus der Wanne, abtrocknen und dann die Spülung auswaschen. Würde ich nur shampoo und Spülung nutzen, wäre ich damit innerhalb von 10 Minuten fertig, wenn ich entspannt mache. Da meine Haare aber definitiv mehr Pflege benötigen, dauert es natürlich länger, da ich verschiedene Produkte nutze, die auch eine gewisse Zeit einwirken müssen. Parallel putze ich mir meist die Zähne, suche mir meine Klamotten raus etc, während die Produkte einwirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haare ist das was bei den frauen immer am längsten dauert da die meisten frauen viel längere haare haben vielleicht etwas weniger zeit für den körper nehmen und dann könnte man schneller fertig werden

@eflose25477 hat recht. Ich würde mir auch noch einfach irgendwie ab einem bestimmtem Zeitpunkt das Wasser abstellen oderso... Oder einfach nicht so viel Zeit mit dem Haare waschen verschwenden.