Wie kann ich schnell 2kg verlieren?

3 Antworten

Hey,

Habe auch kampfsport gemacht. In einem Monat 2 kg abzunehmen ist eigentlich gut machbar. Einfach etwas weniger essen, aber natürlich trotzdem darauf achten, dass dein Körper genug Nährstoff hat. Was du auch machen kannst ist am Abend vor dem Kampf ein heißes Bad mit Meerslaz zu machen. Dadurch verliert man auch noch gut 1-2 kg. Würde ich aber erstmal vorher ausprobieren ob das beid dir geht.

Hoffe konnte dir helfen und viel Erfolg bei deinem Kampf

Frank6188  14.02.2023, 17:50

Ich habe mal eine Doku über einen Kampfsportler gesehen, der sich, überwacht vom Trainer, tags zuvor mit Frischhaltefolie eingewickelt hat. So durch das Schwitzen Kilos verlor, welche er vor dem Kampf durch Trinken wieder gewinnen konnte,. Das würde ich aber auch nur unter Aufsicht machen und vorher auch mal ausprobieren, nicht dass man sich nachher schlapp fühlt.

Mariee412  14.02.2023, 18:40
@Frank6188

Ja stimmt .Machen aber meistens nur kampfsportler die sehr viel abnehmen müssen. Davor muss man dann auch einen wasser Entzug machen. Alles sehr anstrengend für denn Körper

Frank6188  14.02.2023, 18:45
@Mariee412

Ja, in der Doku ging es um einen Kämpfer, der sehr knapp mit dem Gewicht über der Gewichtsklasse war, so vor dem Wiegen mittels des Wasserentzugs in diese Klasse rutschte und danach schwerer antreten konnte. So in der Gewichtsklasse viel gewogen hat. Anderenfalls wäre er in seiner Gewichtsklasse am unteren Rand gewesen.

Ichhabnefrag58
Fragesteller
@Frank6188

Es gibt auch extra dafür Schwitzanzüge aus plastik die man beim trainieren anziehen kann.

Wenn du es nicht schaffst 2 Kilo in einem Monat zu verlieren, was eigentlich gut machbar ist, musste im absoluten Notfall halt nen weightcut machen. Aber bitte probiers normal, weightcuts sind ekelhaft und ungesund.

Ichhabnefrag58
Fragesteller

Was ist ein weightcut?

MiniVaLiUm  03.04.2023, 17:32
@Ichhabnefrag58

Körper entwässern, nicht schöner Akt des Gewicht machens. Da ziehste z.B. nen Schwitzanzug an und machst Sport.

Geh laufen .Machen schwergewichts boxer vor kämpfen da sie dann vlt gegen die mittel gewichtler nur kämpfen müssen