Wie kann ich Koran lesen lernen?

6 Antworten

Wie der Vorredner gesagt hat, geh einfach in eine Moschee du wirst sehr sehr viele hilfsbereite Muslime finden, die mit sehr viel Geduld dir das gerne beibringen werden...

Am besten lernst du zuerst mal das arabische Alphabet. Das ist gar nicht so schwer, wenn man dran bleibt. Dann die Vokale zu lernen ist auch nicht schwer, du findest viele Vorlagen des arabischen Alphabets, wenn du es in Google eingibst. Möge Allah swt dir die nötige Geduld und Kraft schenken, damit du irgendwann den Quran lesen kannst inshaAllah :) es ist ein wunderbares Gefühl, ihn lesen zu können!

An der Volkshochschule und an der Uni gibt es Arabisch-Kurse
Wenn Du den Koran in deutsch meinst, den gibts in jeder Buchhandlung