Kopf wackeln beim Koran lesen?

6 Antworten

Soweit ich weiß, ist das nicht von der Sunna.

Bei manchen geht es auch einfach automatisch, dass sie sich etwas hin und her bewegen, aufgrund der emotionalen Rezitation.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)

Wenn du ein Lied singst, wackelst du auch mit dem Kopf oder schwingst irgendwie mit dem Körper hin und her. Das hat mit Sunnah nichts zutun und ist auch kein Erneuerung! Der Koran Karim wird ja nicht nur einfach so gelesen....

PSPS281  30.08.2016, 10:28

Schlecht argumentiert.  Musik ist im Islam haram. Entweder mit Wissen reden oder schweigen.

Das Wort "Bidah" wird von radikalen und gewaltbereiten Salafisten (109 stehen gerade in Bonn vor Gericht, weil sie Anfang Mai mit Eisenstangen, Messern, Zaunlatten und und Pflastersteinen 30 Polizisten verletzt haben) missbraucht, um die sunnitischen Rechtsschulen zu diskretitieren! was für ein Landsmann bist Du, und was für einer Moschee b.z.w. Rechtsschule gehörst Du an?!? Frag dort nach und lass Dir Deinen Glauben erklären! Viel Spaß und Segen!