Wie kann man schnell Koran lernen?

4 Antworten

Zuerst musst du das alphabet und die richtige Aussprache der Buchstaben lernen. Dann musst du noch wissen, dass die Buchstaben (je nachdem wo sie im Satz stehen) anders aussehen können. Das musst du lernen und das wars auch eigentlich schon :)

Du musst arabisch lernen, willst du ihn schnell können, denn nur in der Originalsprache hat erst alles einen Sinn. Du kannst bei Islamic Tutors einen Kurs belegen. Da gibts in Lektion und Büchern die Sprache und die Schrift beigebracht. Denn du muss es nicht nur lesen können, du solltest auch wissen was du liest und von daher ist die Sprache sehr wichtig.

Der Wissenssuchende sollte damit beginnen, sich etwas allgemeines Wissen über die Offenbarungstexte anzueignen, denn sie sind die Hauptquelle für die Religion Allahs, den Erhabenen. Also sollte er damit beginnen, den Heiligen Qur'an auswendig zu lernen, so viel wie seine Energie und Freizeit erlauben, und er sollte darauf bedacht sein, zu verstehen, was er auswendig lernt.

Zu diesem Zweck rate ich dir, den Tafsir ibn Katir (möge Allah ihm barmherzig sein) zu studieren, denn diese sind in Deutschland gängig und sehr beliebt.

Während Sie die erste Botschaft des Gesetzes Allahs, des Erhabenen, der Heilige Qur'an, auswendig lernen und studieren, können Sie auch damit beginnen, die zweite Botschaft zu studieren, die prophetische Sunna, beginnend mit der wichtigsten, dann der nächstwichtigste.

In Bezug auf Fiqh ist es aus folgenden Gründen für den Suchenden am besten, mit der Madhhab zu beginnen, die in seiner eigenen Umgebung am weitesten verbreitet ist.

Gleichzeitig sollte der Suchende sich bemühen, 'Aqida (Glauben) und Fiqh (Rechtswissenschaft) zu studieren; er kann das nicht hinauszögern, weil der Sucher das für sich selbst braucht und damit er die Menschen um ihn herum beraten und führen kann.

Es ist für den Suchenden einfacher ist, einen Sheikh zu finden, der sich mit dieser Madhhab auskennt, von dem er lernen und der ihn führen kann.

Das Lernen der Madhhab seiner Landsleute wird dem Suchenden helfen, seine Landsleute zur Wahrheit zu rufen, weil er dadurch in der Lage sein wird, Hilfe von den verfügbaren Büchern und den Ansichten lokaler Gelehrter zu suchen, wenn es eine gibt dafür brauchen.

Nachdem der Suchende die wichtigsten Werkzeuge des Ijtihad kennengelernt hat, kann er mit dem Schritt beginnen, sein Wissen über verschiedene Ansichten und Wege zu vertiefen, um festzustellen, welche Ansicht wahrscheinlicher richtig ist, sei es im Bereich Fiqh, Tafseer oder Hadith Meinungsäußerung.

Meine Worte an dich:

Deine Eifer könnte wegen Shaytan und deinem Nafs während der Zeit nachlassen. Deshalb empfehle ich dir, alle sinn- und zwecklosen Videos, die du in deiner Freizeit, mit islamischen Vorträgen vollständig zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Esselamu alejkum

  1. Das arabische Alphabet lernen
  2. Den Tajweed, also die richtige Leseart des Qurans lernen
  3. Die Verse einzeln jeweils so oft wiederholen bis du den entsprechenden Vers auswendig kannst. Dies kann 10 Wiederholungen oder auch manchmal 50 Wiederholungen dauern, jedoch wirst du auf diese Art und Weise inshallah definitiv an dein Ziel gelangen.