Was sollte man alles vor und nach dem Koran lesen machen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man den Koran als gläubiger Muslim liest, sollte man die Waschung vornehmen.

Anders als allgemein behauptet, sollte dies nach meiner Ansicht auch bei fremdsprachigen Koranversionen gelten, da Gott, insofern er allmächtig ist, sämtliche Sprachen spricht, und auch fremdsprachige Versionen als seine Worte ansehen wird.

Mehmet3hilal  17.05.2015, 23:52

...sehe ich genauso!

Man ehrt ja mit der Waschung Allah swt. und nicht die arabische Schrift, sondern seine Offenbarung (die er swt. ja dieses Mal in arabischer Schrift offenbart hat)

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, auch bei der Tora, denn es ist ja die Schrift die Allah swt. davor herabgesendet hat. Aber da kann man sich jetzt an der Stelle streiten, jedenfalls schaden tuht es nicht, wenn man es mit dem Niyyah zu Allah's (swt) Wohlgefallen tuht.

Allah liebt die Reumütigen, und Er liebt die, die sich rein halten. (Sure 2 al-Baqara Vers 222)

privat92527  07.02.2023, 19:48

und was muss man sagen oder machen ?

Also vor und danach musst du die ., sauber machen

Wenn den koran auf arabisch ist solltest du dich davir waschen (abdest/wudu). Wenn es nur eine Übersetzung ist zb. Jetzt deutsch. Dann musst du dich nicht waschen. :) hoffe ich konnte dir helfen und Friede sei mit dir:)

Turgutturgut  17.05.2015, 18:24

Quran ist Quran egal ob andere Sprache man muss trotzdem Wudu machen ! Erzähl keine Lüge !

cls63amg  17.05.2015, 19:20

informier dich gescheit:) der quran ist erst vollkommen auf arabisch.

hauptsache ist man ist sauber

Wenn es nur koran online ist oder eine Übersetzung musst du nichts machen :)

Turgutturgut  17.05.2015, 18:23

Quran ist Quran egal ob andere Sprache man muss trotzdem Wudu machen ! Erzähl keine Lüge !