Gibt es einen Koran, mit einem kritischen Begleitsatz?

2 Antworten

Sowas gibt es überhaupt nicht im Koran. Was phanasierst du dir da nur zusammen?

Abgesehen davon ist Gewalt in einer heiligen Schrift kein Indiz dafür, ob eine Religion richtig oder falsch ist. Es muss immer geschaut werden, ob diese Gewalt gerechtfertigt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DOGVM
Fragesteller
  1. Gibt es dies selbstverständlich, soll ich Versen aufzählen?
  2. Hat das nicht meine Frage beantwortet, ob es Islambücher gibt die auch den Islam kritisieren.

Nein, gibt es nicht. Die Verse im Koran, die zur Gewalt auffordern, beziehen sich aber nur auf die Situation während des Krieges.

DOGVM
Fragesteller

Ich habe den Koran daheim und fast durch… also einige Sachen sollte man schon ansprechen, zumindest ist es Kritikwürdig.

abayatraegerin  17.09.2023, 20:29
@DOGVM

Es geht nicht nach deinem oder meinem Maßstab. Es geht um den Maßstab Allah‘s. Wer ist dazu berechtigt, Gott zu kritisieren?

DOGVM
Fragesteller
@abayatraegerin

Wo habe ich geschrieben man sollte Gott kritisieren, im Koran wiederum gibt es viele Stellen die man kritisieren kann.

Mery70  16.11.2023, 14:33

Hahhaaaahaaaaa...wieder diese blöde Lüge.

Ganz einfach: Taliban, Isis, Hamas, Hizbollah und noch viele mehr fragen. Die führen exakt alles so aus, wie es von Mohammed hinterlassen wurde. Das sind die echten Gläubigen.