Wie kann ich online bestellen ohne PayPal oder ähnliches?

5 Antworten

Es gibt einen anderen Weg, der sich aber nur bei amazon anwenden lässt.

Dafür brauchst du nur eine email adresse oder halt nh gmail Konto. Wenn du schon eine hast, dann ist gut wenn nicht, dann kannst du dir einfach eine erstellen. (fallst du nicht weißt wie, dann schreib einfach.

Jedenfalls kannst du dann auf amazon gehen und einen Account erstellen mit dieser email adresse (ist alles kostenlos).

Du kannst dir irgendwo in irgendwelchen Drogerie- oder Supermärkten ganz einfach einen amazon Gutschein kaufen und mit dem dann auch auf Amazon etwas bestellen. Versandkosten werden damit auch bezahlt. Dafür braucht man also kein PayPal oder so. Sonst geht das glaub ich nicht 🤷‍♂️

LG Alex :))

Solange du keine 18 Jahre bist, darfst du gar keine Geschäfte abwickeln. Und das man Online Banking braucht ist Unsinn.

Eigentlich sind Onlinebanken kostenlos für Privatuser. Es sind meist die Filialbanken die monatliche Gebühren verlangen.

Onlinebanking selbst kostet imo bei keiner Bank was? Wenn du minderjährig bist muss das erst mit Zustimmung deiner Eltern freigeschalten werden sofern die Bank das beim Jungendkonto anbietet.

Sofortzahlungen über Bank wie Sofortüberweisung oder Paydirekt kosten auch nichts.

Allerdings sind die erst ab 18, wie auch die Onlineshops selbst. Egal wo du kaufst, eBay, Amazon etc, die sind ab 18. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen. Meist die die auch Jugendliche als größere Zielgruppe haben (wie Steam, Epicgames oder der Playstore).

Minderjährige müssen über ihre Eltern bestellen und diese haben idR Möglichkeiten online zu bezahlen. Wenn Paypal keine Möglichkeit ist nehme ich eine Kreditkarte. Überweisung/Onlinebanking nutz ich sehr selten zum Bezahlen. Da muss es dafür schon Rabatt (Skonto) geben das ich mir den Aufwand gebe. Man kann auch klassisch in der Bank überweisen am Terminal oder per Auftrag, manche bieten es auch per Telefon. Eine automatische Abbuchung ist die Lastschrift (Sepa). Dafür braucht es auch kein Onlinebanking. So gesehen braucht es für gar nichts zwingend Onlinebanking, das ist einfach eine Bequemlichkeit von zu Hause aus auf den Account zuzugreifen.

Die meisten Online-Shops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und deshalb wollen die meisten Online-Anbieter KEINE minderjährigen Kunden haben.

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen und gib ihnen das Geld!

thesuccessman  29.12.2019, 16:34

Richtige spassbremsantwort

Rubezahl2000  29.12.2019, 16:59
@thesuccessman

Mag sein. Hilft aber, die vielen Probleme von Minderjährigen zu vermeiden, deren unberechtigter Account gesperrt wurde und die dann z.B. nicht mehr an ihr Guthaben reinkommen.

Hier im Forum gibt es viele Fragen von Minderjährigen, denen das so ergangen ist.

Lastschrift würde gehen. Normale Kreditkarte. Oder du kaufst dir an der Tankestelle oder im Supermarkt eine Paysafecard falls du damit auf den Seiten auch bezahlen kannst.