Mit 16 bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Onlineshops gelten grundsätzlich erst ab 18 Jahren und Kreditkarte gibt es in der Regel auch erst ab 18.

Also nein, Du kannst grundsätzlich NICHT Online bestellen, das Einrichten von Onlinebanking ändert daran nichts, es sei denn Du könntest mit dem Onlinezugang bezahlen, da gibt es ein paar Shops ... ob Du das als Minderjähriger darfst siehe oben. Gruss

Nein ist nicht möglich ;) Und Amazon ist grundsätzlich erst ab 18, nur als Warnung

Hast du wirklich schon eine Bankkarte?

Nein das geht nicht. Ausserdem darfst sowieso erst ab 18 bestellen.

neujana2005
Fragesteller

Aber bei Shein steht zum Beispiel das man mit 16 bestellen darf?

MaxMustermanOk  24.02.2022, 09:00
@neujana2005

warum bestellst du da nicht einfach auf Rechnung? Dann bezahlst du es auch erst, wenn du es bekommen hast, wie es normal sein sollte (:

Online shops gilt immer ab 18! Es sei denn, deine eltern bestellen es für dich