Ich kann nicht mit klarna bestellen was tun?

2 Antworten

"Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Jedes Mal, wenn Klarna als Zahlungsoption gewählt wird, wird eine Mikrobonitäts- und Identitätsprüfung vorgenommen, um sicherzustellen, dass die gewünschte Zahlungsart (z.B. Klarna Rechnung oder Ratenkauf) zu dem Betrag nutzen kannst. Diese Entscheidung unterliegt mehreren Faktoren:

  • dem Einkaufsbetrag
  • dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen bei Klarna
  • offenen Rechnungen bei Klarna
  • Informationen, die wir von externen Auskunfteien erhalten.

Ein festgelegtes Kreditlimit gibt es hierbei nicht. Unser Konzept basiert auf Vertrauen und Loyalität. Das bedeutet, dass du als Neukunde vielleicht zunächst nur Bestellungen zu geringeren Beträgen durchführen kannst und jeder weitere Einkauf mit Klarna sich positiv auf deine Zahlungshistorie auswirkt.

Was kann ich tun, damit ich wieder meine gewünschte Zahlungsart auswählen kann?

Wir empfehlen dir folgendes:

  • Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus
  • Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst
  • Gib nur deine eigenen, persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden

Gut zu wissen: Da wir bei jedem Bestellversuch eine neue Bonitäts- und Identitätsprüfung durchführen, kannst du gerne erneut versuchen, eine Bestellung zu tätigen. Keine Sorge, ein abgelehnter Bestellversuch wirkt sich nicht negativ bei externen Auskunfteien oder Klarna aus. Du kannst natürlich auch eine der auf der Händlerseite angebotenen anderen Zahlungsoptionen verwenden, wie etwa Sofortüberweisung oder Zahlung per Kreditkarte, wenn du direkt einen Kauf tätigen möchtest."

https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/

Deine Bonität sprich SCHUFA ist NEGATIV und daher leht dich Klarna in diesem Zusammenhang ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Internetf4iry66
Fragesteller

Ja und was kann ich jetzt tun ?

FragDenHugo  03.01.2021, 01:40
@Internetf4iry66

Diese Zahlungsarten benutzen, die als Alternative angeboten werden. (Warscheinlich Vorkasse, bezahlen mit Kreditkarte u.s.w.).