(Wie) kann ich Nachhilfe für Grundschüler geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 45 Minuten machen und zwischendurch vielleicht ein kleines Spielchen wie Eckenrechnen (falls du das kennst) oder so einbauen. Dann macht es den Kindern mehr Spaß und sie können sich nach etwas Bewegung wieder besser konzentrieren.

Hast du mittlerweile schon eine Antwort?

Viciee
Fragesteller

Eckenrechnen? :DAlso bis jetzt hat leider noch keiner Angerufen... wahrscheinlich bin ich einfach zu spät dran oder so xDAber jetzt sind ja bei uns Ferien, also dauerts noch min. 2-3 wochen ;)

gibt es in eurer Grundschule einen Hort oder eine Bilblothek? Geh dort fragen, ob Du helfen kannst- Vorlesestunde o.ä....und probier erst mal ob Du mit "Kleinen" klarkommst. Oder hast Du ein Kid in der Nachbarschaft/ Bekanntschaft, dem Du helfen kannst? Probier es erst aus, bevor Du ans Geld denkst. Wenn Du jemanden findest, dann rede mit den Eltern. Grundschüler schaffen nicht mehr als 1 Stunde pro Nachmittag. Wenn Du es gut machst sind sicher 7,50€ pro Woche drin. Hast Du Dir überlegt, dass Du Deine Freizeit regelmäßig opfern musst? Und auch, dass Du das, was Du weitergibst auch gut können must- auch erklären können.

Wie gesagt- versuch es erstmal....

Viciee
Fragesteller

Ja es gibt Bibliothek und Hort bei zns und unserer nachbarin oder meinem kleinen cousin hab ich auch schon geholfen ;) und das erklären ist auch nicht sooo schwer.. Besonders 4-klässler sind cool find ich ;D

jellybeanie  17.05.2011, 21:26
@Viciee

dann frag deine Tante/ Nachbarin, ob Du regelmäßig helfen kannst, vielleicht 2 mal pro Woche 45 min gegen einen Obulus. Und wenn die Hilfe nicht mehr benötigt wird, lass Dir eine Beurteilung geben( was , wie lange, mit welchem Erfolg), damit Du was zum Vorzeigen hast bei "Fremden" Kunden.

und viel Erfolg damit.....

wenn Du gut bist, wirst du viel Nachfrage haben- Mundpropaganda!. Nachhilfe ist teuer und Einzelunterricht nicht bezahlbar- ausser bei Schülern!

also mit 14 darfste nachhilfe geben du kannst auch mit 5 nachhilfe geben xD und nein du darfst den zettel nicht einfach so aushängen so ist es zumindest bei unserer schule frag lieber mal den direktor der wird da sicher nichts dagegen haben und reden wir 5-15 euro pro stunde oder pro "sitzung" ?

sasukeuchia97  17.05.2011, 20:21

also ich würde so 6-8 euro die stunde verlangen

Viciee
Fragesteller

da überleg ich auch noch.... Also kommt natürlich auf die Zeit an, wie viel Zeit wäre für einen grundschl 1x die Woche ok? Ohne Ferien halt.. So halbe bis Dreiviertel Std oder?

Klar! Und einen super Nebenherverdienst hast du auch noch ;)!

Karo1989  17.05.2011, 20:20

kannst ja 7 Euro die Stunde verlangen