Nachhilfe mit 14 geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule ist da kein schlechter Ort.

Klar kannst du auch im örtlichen Supermarkt einen Zettel aufhängen, doch da wäre das Risiko größer, dass irgendwelche Spinner sich einen Spaß daraus machen dich zu kontaktieren... die Schule ist da ein sichererer, da 'geschlossenerer' Ort (auch wenn es bei einem Aushang dort natürlich auch passieren kann).

Was du AUCH machen könntest: Viele Schulen vermitteln von SICH aus Nachhilfelehrer... bei mir war es durchaus so, dass das über Lehrer lief, die dann mal auf Nachhilfe angesprochen wurden und meinten 'ja, ich hab da so einen Schüler in einer höheren Klasse, der könnte das vielleicht gut erklären' und so der Kontakt hergestellt wurde.
Das wäre dann auch eine Empfehlung, was den Eltern ggf. die Versicherung geben würde 'der kann wirklich was, da zahlen wir nicht einfach nur für nichts'. Insofern wäre es auch eine Möglichkeit da einfach mal deinen Mathelehrer drauf anzusprechen und zu fragen, ob es von der Schule so eine Möglichkeit gibt.

Alles Gute und viel Erfolg :)

Einfach am schwarzen Brett nen Zettel anhängen und es so anbieten. Wenn ihr sowas nicht habt, dann vllt einfach mit Klebestreifen an Durchgangstüren oder so in der Schule.