Wie kann ich mit 14 Nachhilfe geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft vermittelt die Schule da auch gerne. Würde mir erstmal überlegen, welchen Klassen ich Nachhilfe geben will. Dann würde ich zu meiner Klassenleitung gehen, und darum bitten, dass das weitergeleitet wird.
Du könntest gleich alle deine Infos mit abschicken, quasi eine Art Flyer machen.
-Welche Fächer bietest du an

-Welche Klassenstufe sprichst du an

-Deine Kontaktdaten (evtl. Preis, würde ich aber sein lassen)

Dann könnte dein Lehrer das einfach an alles Klassenlehrer dieser Jahrgänge weiterleiten. Wenn du iServ oder so etwas hast, könntest du sogar direkt an alle KlassenlehrerInnen schreiben, da kommt natürlich das Problem, dass du das herausfinden müsstest.

Wäre für mich der beste Weg, über das Internet findet man eher schlecht was.

Erik1611
Fragesteller

Danke, du hast mir wirklich geholfen

Ich kam auf meine Nachhilfeschüler durch Bekannte. Es dauerte ein wenig, bis es sich herumgesprochen hat, aber jetzt gebe ich auch in der Nachbarschaft etc. Nachhilfe, sag einfach deiner Mutter sie solle mal fragen, ob jemand der Kinder aus ihrem Freundinnenkreis Interesse hätte.

Du kannst auch in deiner Schule so etwas wie ein Plakat aufhängen.

Also du kannst ja deine Eltern fragen ob sie für dich auf World ein Zettel ausdrucken können wo halt steht wie man dich erreichen kann und was du alles unterrichten könntest, am besten schreibst du auch das alter gleich dazu, da man sich da eher studenten vorstellt die Nachhilfe geben würden,

wie viel es kosten würde könnte man ja privat oder am Telefon besprechen, z.B. 20€ die stunde oder eben mehr

Nichts gegen dich aber ich glaube nicht dass viele Eltern dir 15€ pro Stunde zahlen, damit du einem anderen Kind hilfst. Dafür bist du zu jung.

Wie wärs wenn du mit Knowunity o.ä. startest. Hier kannst du Lernzettel hochladen, und wenn sich viele dafür Interessieren und diese gut finden bekommst du Taschengeld.