Nachhilfe Zettel gut formulieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachlicher werden:

Zehntklässlerin bietet Nachhilfe in Mathematik bis 9. Klasse. Preis XX/Std, Termine nach Vereinbarung. Komme ins Haus/Nachhilfe bei mir/Nachhilfe in den Schulräumen (Das passende angeben) Kontakt unter Telefonnummer:..... (Handynummer angeben)

Solltest du zum Schüler fahren, Fahrkosten verlangen, bei uns sind 2€ (Buskosten) üblich.

Unsere schule bietet bis 16.00 Uhr die Möglichkeit, die Pausenhalle für Nachhilfe zu nutzen.

Alle anderen Angaben sind unwichtig und können/sollten weg gelassen werden.

Du könntest vielleicht noch spezielle Themengebiete aufschreiben, die du denen gut beibringen kannst. Bruchrechnen, Dreisatz, trigonometrische Funktionen, Gleichungen nach x auflösen etc.

es fehlt ein ich im ersten satz :) schreib vielleicht noch, da ich eine stärke in mathematik habe biete ich nachhilfe an..oder so..hört sich immer gut an :) und das mit dem nachnamen sehe nich nicht als problem. LG :)

Ich würde vor die 16 ich bin schreiben... hört sich besser an sonst ganz ok...