Wie kann ich mir die Brust 'wegtrainieren'?

5 Antworten

Hallo! Das geht leicht durch intensiven Ausdauersport. Da ist aber abzuraten. Es leidet der gesamte Körper. Die Brust hat einen hohen Fettanteil. Beim Marathon wirst Du bei Frauen kaum Busen sehen. Kurioserweise gibt es welche die mit dem Training pausieren und mit einigen Kilo mehr wieder einen normalen Busen haben. Bis zum nächsten Marathon.... Spielt natürlich auch die Genetik mit.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sei froh, dass du Kurven hast.

Hängt davon ab ob du Normalgewicht oder übergewichtig bist

LG Luxy ♥

MyRebellion
Fragesteller

1,53 m klein und ca 54 kg schwer, also ziemlich durchschnittlich :)

Ich würde keine Übungen machen, die die Brustmuskeln trainieren, da die Muskeln ja auch Platz brauchen. Also einfach alles machen, was Fett verbrennt. Aber dann hätte man zu viel Haut und das ganze wird hängen. Also würde ich doch Brustmuskeln trainieren, denn dann wird die Brust kleiner, bleibt aber fester.

Das ist ein, meist eher unerwünschter, Trainingseffekt bei Frauen ;-) Wenn du Krafttraining mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung kombinierst und somit deinen Körperfettanteil reduzieren kannst, nimmt die Brust automatisch etwas ab, da sie zum Großteil aus Fett besteht. Ich find Bankdrücken für die Brust ne super Übung, strafft klasse, gerade auch bei Frauen :)