Wie kann ich meiner Freundin helfen?

2 Antworten

wie lange wohnt ihr denn schon hier? Wenns nicht lange her ist, dann wird die Zeit die Wunden heilen. Ansonsten einfach für sie da sein und bring ihr doch ein paar Exklusives aus eurem Land als Mitbringsel mit :) wenn wirklich Heimweh der Grund ist, muss man sich eben mit dem Land befassen

keinnameweilja
Fragesteller

Ich bin hier seit 4 Jahren und sie seit 2, fast 3..die Phase hatte ich auch aber eben nicht so stark und sie tut mir so leid...

Ich könnte mir vorstellen, daß sie ganz schrecklich Heimweh hat. Wirklich helfen könnte in diesem Fall nur, einen Besuch zu Hause zu machen oder noch besser: nach Hause zurückzukehren.

Sollte das aus politischen Grünen nicht gehen - dann laß sie soviel von zu Hause erzählen, wie möglich. Oder sie sollte Briefe schreiben an die Menschen, die sie am Meisten vermißt. Das arme Hascherl - ich könnte mit ihr weinen.

keinnameweilja
Fragesteller

wir sind beide minderjährig, ihre Eltern erlauben ihr nicht das Land alleine zu besuchen, und mit ihr dahin fahren/fliegen wollen sie nicht. Und natürlich kann sie mir alles erzählen was sie möchte, an sich finde ich es sogar voll süß irgendwie aber ich würde sie auch so gerne trösten aber leider weiß ich nicht was ich sagen soll, ich will sie nicht noch mehr verletzen..