Wurde ich ersetzt oder bin ich psychisch krank?

5 Antworten

So sind manche Leute einfach. Ist hart, aber das Leben geht weiter. Und du wirst auch irgendwann neue Freunde finden. Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Dann würdest du das alles nicht auf dich beziehen und denken, dass du falsch bist. Stattdessen würdest du dich über die Freundin aufregen, die dich einfach so darstehen lassen hat oder würdest was unternehmen und für dich einstehen.

Vielleicht hat sich deine Freundin zu sehr von dir eingedrängt gefühlt. Du klammerst sehr stark. Warum sollte sie keine anderen Freunde haben dürfen? Du scheinst emotional sehr stark von der Freundin abhängig zu sein. Du musst stark genug werden, um auch ohne dauerhafte Bestätigung von andern zufrieden sein zu können.

Nameeeeeeeeee
Fragesteller

Ja bin emotional wirklich sehr stark an sie gebunden aber wie soll ich stärker werden? Sie verlieren will ich nicht das macht mich nur noch trauriger. Alleine wenn wir schon 1 tag nicht schreiben bin ich voller Trauer und denke das mein leben kein sinn macht. Irgendwie gibt sie mir denn sinn im leben. Ka ob das überhaupt Verständlich ist was ich hier gerade sage. Man ich bin einfach so ka man. Und immer wenn wir jede nacht schreiben wie immer bin ich der glücklichste mensch der welt

DerEnzon  17.09.2021, 04:12
@Nameeeeeeeeee

Du wirst stärker indem du deine Probleme erkennst und sie angehst. Lerne dazu. Vielleicht hilft dir eine Psychotherapie. Dauert zwar bist du was findest, aber wenn, dann wird es dir sehr helfen. So stark von einer anderen Person abhängig zu sein ist sehr gefährlich. Du hängst sozusagen nur an einem dünnen Seil. Therapie ist wahrscheinlich das beste für dich in dieser Situation.

"Wurde ich ersetzt oder bin ich psychisch krank?"

Weder noch! Du bist einfach nur extrem egoistisch, selbstsüchtig. Wie kann man einer Freundin nicht zugestehen, auch andere Freunde zu haben? Du klammerst dich an sie und sonst macht dein Leben keinen Sinn, wenn sie nicht ausschließlich für dich da ist?

Laß es doch einfach bei deinem "okay" und beschäftige dich mit anderen interessanten Dingen. Und wenn sie sich dann meldet, freu dich einfach!

Sie will halt mehrere Freunde haben und das ist normal. Du nimmst dich zu wichtig, sie wird wohl auch mit anderen schreiben dürfen.

Nameeeeeeeeee
Fragesteller

Ja ich habe nur sie als richtige Freundin und mehr brauche ich nicht sie gibt mir alles was ich brauche😭 das ding ist immer wenn sie mal früh schlafen gegangen ist hab ich irgendwas anderes gemacht aber ich hab mir nicht direkt neue freunde gesucht und dann meinen besten Freunden abgesagt für den neuen leuten

HarryXXX  17.09.2021, 06:57
@Nameeeeeeeeee

Du bist einfach ein Egoist, der erwartet, dass Dir andere rund um die Uhr zur Verfügung stehen und Deine Bedürfnisse bedienen. Das solltest Du Dir schleunigst abgewöhnen,sonst wirst Du nie mehr Freunde haben, egal ob männlich oder weiblich. So ein Verhalten wirkt immer jämmerlich auf andere.

Wo ist das Problem, wenn man mit Dir mal einen oder auch ein paar Tage nicht schreibt?

Das Problem liegt allein bei Dir. Da musst Du dran arbeiten.

Und um ehrlich zueinander fühlt es sich so an als ob ich innerhalb eines Tages ersetzt wurde

Willkommen im Leben!

xHoneygirl98x  17.09.2021, 03:57

Na so drastisch isses nicht... die möchte nur mehrere Freunde haben.