Psychisch krank, keine Freunde?

3 Antworten

Heyy,

Es liegt nicht daran ob du nun Freunde hast oder nicht, sondern daran was du darüber denkst. Bist du traurig und weinst oft darüber? - dann solltest du diagnostizieren (bei einem Arzt) ob du eine psychische Krankheit hast.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

keine Freunde zu haben ist per se keine psychologische Erkrankung. Es könnte zwar ein Symptom sein, muss es aber nicht.

Matsch12  12.05.2021, 14:46

Ist ja nett, dass du den Fragesteller beruhigen willst... aber hilft ihm das? Jaaaaa, du hast ne Macke, finde heraus was es ist und bekomme endlich Freunde.

SlightlyAnnoyed  12.05.2021, 14:49
@Matsch12

Ich will hier niemanden beruhigen. Die Frage war, ob die Tatsache, dass man keine Freunde hat automatisch bedeutet, dass man psychisch krank ist. Das ist nicht der Fall! Punkt. Alles andere ist Spekulation.

Matsch12  12.05.2021, 14:55
@SlightlyAnnoyed

Warum hast du das nicht gleich so geschrieben? Ich sag dir was: Wer keine Freunde hat , hat (meistens) einen an der Klatsche. Und das darf man ruhig so sagen. Das ganze drumherum Gerede bringt doch nix.

Naja, du musst doch wissen, ob du ein Problem mit Menschen hast, oder nicht.

Vielleicht bist du introvertiert, vielleicht bist du zu extrovertiert. Vielleicht bist du einfach ein Arsch, oder ein viel zu lieber Kerl.

Wir wissen nicht, was mit dir ist, auch nicht nach der kurzen Beschreibung, die absolut nichtaussagend ist