kein soziales umfeld - macht das psychisch krank?

7 Antworten

Auf Dauer ist das auf jeden Fall nicht gut gut für dich. Versuch mal, etwas zu finden, wofür du dich interessierst oder was dir Spaß macht, selbst wenn es etwas so einfaches ist wie eine Serie schauen oder Musik hören. Wenn du erstmal Interessen hast, findest du auch einfacher Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Such dir unbedingt ein Hobby! Etwas das dir wirklich Spaß macht. Da findest du vielleicht auch neue Freunde.

Ich habe keine Freunde, sondern nur meine Verwandten. Ja das ist echt traurig. Man sagt immer, wer sein Leben alleine lebt, der stirbt wahrscheinlich auch früher, weil Einsamkeit Stress verursacht

Thomas520532  26.07.2021, 22:28

In meinen Augen ists ja genau umgekehrt, wer ständig was mit dem und der zu tun hat ist meiner Meinung nach zehnmal mehr gestresst als wenn alles nach der eigenen Nase läuft. Auswirkungen auf die Lebenszeit hat das nicht.

So wie du tickst wird es dich stricken, ich zum Beispiel war schon immer lieber alleine und somit bin ich es gewöhnt, wenn du jedoch zuvor Freunde hattest & jetzt alleine bist kann das durchaus psychische Probleme mit sich ziehen.

Janjan1818
Fragesteller

was meinst du mit so wie ich ticke

Janjan1818
Fragesteller
@Thomas520532

wäre gern unter menschen. aber ich weiß nicht wie ich das mache wenn ich niemanden hab

Ist unterschiedlich. Für manche kritisch, für andere nicht.