Seitdem es mir nicht mehr so gut geht sind meine Freunde nicht mehr wirklich da woran liegt das?

3 Antworten

Dann waren es nie echte Freunde.

Echte Freunde sind immer für dich da

Tuehpi  23.05.2022, 16:01

Haha, ja, solange bis die "echten Freunde" sich über Jahre hinweg bei buchstäblich jeglichem Kontakt mit jemandem endlose Leidensgeschichten anhören müssen und ständig emotionale Arbeit leisten müssen um den Kumpel bei Laune zu halten.

Vielleicht sind es keine guten Freunde. Allerdings solltest du mal überlegen, ob du deine Freunde nicht überstrapaziert hast. Zu hohe Erwartungen daran, dass die Freunde sich immer für dich interessieren und sich ständig um deine Probleme kümmern, können dazu führen, dass auch Wohlmeinende das Handtuch werfen. Berichte deinen Freunden von deinen Bemühungen und Fortschritten in Sachen Problemlösung - und schon wirst du merken, dass es dir (und deinen Freunden mit dir) besser geht.

Dadurch trennt sich die Spreu vom Weizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung