Was würdet ihr machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche anzurufen anstatt ihn über social media zu kontakten. Wenn er die Anrufe systematisch nicht annimmt und auch nicht auf mehrfache Bitte um Rückruf auf dem AB reagiert musst du befürchten, dass er keinen Kontakt mehr will mit dir. Es ist typisch für die heutige Zeit, dass Menschen sich in Stillschweigen hüllen statt zu kommunizieren sobald ihnen irgendwas nicht passt. Leider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast Du ihm nicht gut getan. Psychisch am Struggeln, permanent intensiven Kontakt, Panikattacken. Klingt ehrlich gesagt höllisch anstrengend.

Ghosten ist vielleicht nicht so die feine Art, aber oft greifen Leute zu diesem Mittel, wenn sanfte Fingerzeige vorher einfach immer wieder ignoriert wurden. Da reden nur nicht so viele drüber, immer sind die, die ghosten, die Schlimmen.

Fipsixd
Fragesteller

Meistens hat er mich angeschrieben und wenn sowas passiert ist, haben wir das meistens abgesprochen. Wir haben beide unsere Probleme und hatten beide früher sehr oft suizidale Gedanken. Deswegen war ich ja so besorgt, weil wir eigentlich immer darüber geredet haben wenn wir ne Pause voneinander brauchten, was wir in der Vergangenheit auch schon hatten. Die längste dauerte ein ¾ Jahr. Es ist einfach untypisch, dass er sich von heute auf Morgen nicht mehr gemeldet hat. Im Gegenteil, wir hatten in den Tagen davor gemeinsame Urlaubspläne gemacht. Naja ich hab ihm jetzt seit etwa 1½ Wochen nicht mehr geschrieben, also denke ich, wird die Sache ohne hin zu Ende sein, auch wenn es mies ist.

Anscheinend ghostet er dich. Ich befürchte, du musst akzeptieren, dass er nicht mehr antworten will - auch wenn ich den Wunsch nach Klärung verstehen kann

Tom2313  13.03.2022, 17:56

Das denk ich genauso. Das geht/ging ganz vielen Leuten so, die übers Internet befreundet waren.

Hast Du mal gecheckt, ob der Account noch besteht. Gibt es eine (altmodische) Festnetznummer oder normale Mobilefunknummer? Wenn ja, einfach anrufen. Dann weisst Du wenigatens, ob ihm etwas passiert ist oder ob er keinen Kontakt mehr möchte.

Fipsixd
Fragesteller

Es besteht noch alles, er schaut sich meine Instagram Stories auch regelmäßig an. Das kann ich ja sehen.

Naja das wars dann wohl mit der Freundschaft 🤷‍♀️er hat kein bock mehr auf dich, sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung