Keine freunde in der klasse letztes jahr?

7 Antworten

Das ist das letzte Schuljahr und ich denke mal,dass die Leute in deiner Klasse aus deiner Sicht jetzt für dich auch nicht die perfekten Freunde sind.

Ich würde dir raten zu versuchen,dass du eher in einer anderen Umgebung richtige Freunde suchst anstatt jetzt noch versuchst Freunde in der Schule zu machen,das wären wahrscheinlich ohnehin keine richtigen Freunde.

Im letzten Jahr hab ich mich auch mit 90% meines Jahrgangs nicht verstanden(bzw. wollte ich nichts mit diesen 90% zutun haben,waren meiner Meinung nunmal Deppen), aber ich hab meine Ruhe genossen und hatte schließlich Freunde in anderen Klassen und außerhalb der Schule,deswegen war mir in diesem Fall das Schulumfeld und die Leute darin ziemlich egal(Außer manche Personen,auch ein paar Lehrer von mir)

Mein Gott. Schon der Wille, unbedingt „dazu zu gehören“, ist falsch. Bist halt Einzelgänger, ist nicht schlimm. Oder such’ dir andere Freunde, die Welt ist größer als irgend’ne Klasse.

Versuch einfach mal noch mehr auf die Leute einzugehen und ins Gespräch zu kommen z. B. mit den Leuten, die neben dir sitzen oder in den Pausen. Falls tatsächlich alles nichts nützt, guck mal in den Pausen, ob es in deinen Parallelklassen vielleicht nette Leute gibt. Dann wären deine Pausen schonmal gerettet.  :-)

Ansonsten, denk immer daran, es ist dein letztes Jahr und danach ist es vorbei  :-)

Ist eh das letzte Jahr also mach dich locker.
Selbst wenn dort etablierte Cliquen sind, ist es eher untypisch jemand neuen nicht in irgendeiner Form einzubinden.

Ich denke zu 99% das es an dir liegt.
Entwededer bist du nicht ansehnlich, maximal introvertiert oder kommst bzw. bist sehr unsympathisch in deinem Auftreten.

MfG. Maxi

Nimm es einfach lockerer und als gegeben hin, dass du eine Einzelgängerin bleibst. Ist ohnehin das letzte Jahr und die anderen siehst du mit viel Glück dein ganzes Leben nicht mehr.