Afd wählen?

6 Antworten

Wie es unter Jugendlichen läuft kann ich schlecht beurteilen. Ich hab 5 Jahre beruflich mit jungen Asylanten gearbeitet. Alle waren mir gegenüber respektvoll und dankbar, was ich für sie unternahm. Die letzten 4 Jahre habe ich dagegen in Thüringen gearbeitet und habe gelernt im Umgang mit AFD-Sympathisanten - wenn überhaupt - dann vorsichtig und mit Bedacht zu argumentieren, um überhitzte Gemüter zu vermeiden. Es ist allein für mich schwierig mit Menschen weiter zu diskutieren, die es sich nicht nehmen lassen jeden Schwarzafrikaner als Bimbo zu bezeichnen.

Geheim11900
Fragesteller

Es gibt einen unterscheid zwischen normalen Menschen die hoffnungsvoll nach Hilfe suchen wegen Asylanten und rechtsradikalen die sich freuen über afd

cybersenior  05.02.2024, 23:59
@Geheim11900

Wenn ich schlechte Erfahrungen mit Menschen aus einer Gruppe gemacht habe, ist es trotzdem kein Grund sich für eine Partei zu entscheiden, die die gesamte Gruppe vertreiben will.

segichdirnd  21.03.2024, 15:27

Danke für deinen Einsatz:)

Sachlich korrekte Äußerungen bestenfalls mit statistisch gesicherten Zahlen und Fakten darf man schon frei nennen, man darf aber keinen Hass dazu machen.

Geheim11900
Fragesteller

Ja statistisch gesehen sind die meisten Verbrechen mit durch Ausländer passiert. Will ja nicht sagen das deutsche unschuldig sind oder so

Fontanefan  05.02.2024, 23:48
@Geheim11900

Das ist nicht ganz korrekt.. Prozentual begehen in Deutschland Nicht-Deutsche mehr Straftaten als Deutsche. Das liegt zum einen daran, dass sie oft gegen Regelungen verstoßen, die nur für Nicht-Deutsche gelten, aber auch daran, dass sie aus Bevölkerungsschichten kommen, die auch unter den Deutschen überdurchschnittlich viele Straftaten begehen.

Winterlimonade  05.02.2024, 23:51
@Fontanefan

Das ist richtig. So sind die zwei Prozent geflüchteten, geduldeten, etc. für mehr als 14% aller schweren Gewaltdelikte verantwortlich. Das ist überproportional hoch.

gertrudeZ  06.02.2024, 10:29
@Winterlimonade

Ich kann mich erinnern, vor etwa schon 20 Jahren in der unabhängigen Presse gelesen zu haben, dass in Deutschland lebende Ausländer 13-mal mehr Straftaten vollbringen als deutsche Bürger.

Winterlimonade  06.02.2024, 13:27
@gertrudeZ

Es geht hier nicht allgemein um Straftaten. Wie gerne argumentiert wird, gibt es gewisse Straftatbestände, die nur Ausländer verüben können, wie z.B Verstoß gegen diverse Auflagen, o.ä. Das verzerrt das Bild natürlich. Ich spreche hier aber ausschließlich von schweren Gewaltdelikten und die sind überproportional hoch. Hierbei sind andere Delikte nicht eingerechnet.

gertrudeZ  06.02.2024, 23:59
@Winterlimonade

Ich verstehe hier in diesem Sinne nicht die Straftaten zum Sozialmissbrauch, sondern kriminelle Taten wie Diebstahl, Menschenverachtung, Raubüberfälle und Körperverletzungen.

Ganz allgemein gesagt, ob Deutsche in Kanada oder Thailand oder andere in Deutschland: bevor man in ein Land immigriert, sollte man nicht nur das Geld oder im Fall Thailand den Strand vor Augen haben. Man muss mit der Kultur und der Sprache schon etwas anfangen können! Und man spielt sich als Neuling auch nicht gegenüber der hiesigen Bevölkerung auf. Man spuckt nicht auf andere.

Das sollte eigentlich Common Sense sein.

Und das zwischen Sprachniveau B2 und C1 ganze 10000 Vokabeln liegen, die es erst zu erlernen und anzuwenden gilt, sollte auch klar sein.

Wer Deutschland nicht mag, soll es woanders probieren.

Dazu muss man aber eigentlich nicht die AFD mit Rechtsextremen wählen.

Ich denke nicht, dass die AfD Deutschland noch retten könnte. Ich überlege in die USA auszuwandern. Hier fühle ich mich nicht mehr wohl. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geheim11900
Fragesteller

Ja das stimmt würde gernenach Iralien zurück aber da ist es zurzeit auch nicht besser und bin eh noch minderjährig. Wünsche dir viel Glück auf deinen Weg und das du das schaffst

segichdirnd  21.03.2024, 15:28

Fühlst du dich wohler mit all den Schießereien in den Schulen?

Fontanefan  21.03.2024, 17:19

Wenn du das machst, kannst du freilich hier nicht mehr AfD wählen. Das sollte mir recht sein.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Was da gerade bei euch auf dem Schulhof abgeht, ist Ausdruck der Ablehnung, die viele Einwandererkinder hier erfahren. Ist doch klar, dass sie sich ihre Gruppen suchen, in denen sie stark sind und sich auf ihr Heimatland besinnen, aus dem ihre Eltern ausgewandert sind, wenn sie von Deutschen viel Ablehnung erfahren. Schon früher wurde durch die missglückte Einwanderungspolitik viel an Integration verspielt. Es gab nur Asylpolitik – aber eigentlich wollte man keine Einwanderer. Deshalb gestaltete man das Verfahren so abschreckend, wie möglich. Folge war, dass viele Einwanderer eher unter sich blieben. Die AFD ist hier brandgefährlich. Denn sie hetzt die Menschen mittels Verbreitung von Gerüchten und offenkundigen Lügen auf. Bist du erstmal Mitglied, bist du in einer Blase. Probleme lassen sich nur lösen, indem man den Menschen zuhört und sich so ausdrückt, dass man sie nicht verletzt. Aber der AFD geht es nicht darum Probleme zu lösen. Denen geht es nur um ihre Macht. Es ist aus vielen Gründen eine Nazipartei, die die Menschen verführt aber nichts für sie tun wird. Ihnen geht es nur um radikales Deutschtum – Dinge aus unserer dunkelsten Vergangenheit, von denen wir gehofft hatten, sie überwunden zu haben. Du wirst mehr erreichen, wenn du face to face mit den Leuten, über die du dich ärgerst sprichst und ihre Aussagen und Ansichten hinterfragst. Eine Partei, wie die AFD, die nur Hass und Gerüchte versprüht löst keine Probleme.