Extrem gedanken versinken?

5 Antworten

Hallo.
Das kann vieles sein. Es kann sein das du einfach ziemlich nachdenklich bist..du hast allerdings geschrieben das dir die Umwelt so unecht vorkommt. Das kann evtl.auch eine Derealisation sein. Google das Wort mal,vielleicht passen es mit deinen Erfahrungen zusammen? LG

"wie nennt man das, wenn man sich so versunken fühlt und die Umwelt dann komisch wahrnimmt so unecht?"

Derealisation.

Ich kenne den Zustand aus meiner Depression.
Das mit dem in Gedanken versunken, nennen viele Gedankenkreisen!

Haram51
Fragesteller

wie kann man das verhindernn????

PenneRigate  08.01.2016, 02:45
@Haram51

Yoga kann helfen, präsenter zu werden. Du könntest einen Yogalehrer in deiner Nähe suchen oder mit Youtube-Videos beginnen.

Ein sehr wirksames Mittel (und im Gegensatz zu Antidepressiva nachhaltiges und nebenwirkungsfreies) ist außerdem Ausdauersport.

Haram51
Fragesteller

ja

AlterEgo1  08.01.2016, 01:43
@Haram51

Ich glaube, da kannst du leider nicht viel dagegen tun! Nimmst du Medikamente?

AlterEgo1  08.01.2016, 01:50
@Haram51

Mit den Medikamenten sollte es dir bald wieder besser gehen. Fangen nach 2-4 Wochen an zu wirken, dann gehts wieder bergauf. Hab das vor kurzem alles selbst durchgemacht!

Haram51
Fragesteller

hilft johanniskrauttee??

AlterEgo1  08.01.2016, 14:55
@Haram51

Hab ich nicht ausprobiert, aber Im Internet steht tatsächlich, Johanniskrauttee soll bei leichten Depressionen helfen. Aber Medikamente würde ich an deiner Stelle trotzdem nehmen.

Haram51
Fragesteller

die sache ist hab jz eine therapie beim psychologen neu angefangen und weiß nicht wie ich dann nach medikamenten fragen soll (weil er kann auch keine verschreiben denk ich weil er nur psychologe ist).

AlterEgo1  08.01.2016, 19:03
@Haram51

Gesprächstherapie mach ich auch. Aber ich bin gleichzeitig bei einem Psychiater, der mir Medikamente verschreibt! ;)

Passiert mir oft i glaub ein parallel mistrux

Krank bist du nicht du denkst halt viel nach so wie ich kann dann nicht einschlafen so wie jetzt :D