Ich verstehe meine Freundin nicht?

5 Antworten

Sie braucht dich nur wenn es ihr schlecht geht, dafür bist du brauchbar. Das ist keine Freundschaft, sage ihr das. Sie nutzt dich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Mache ihr klar, dass Du keine Lust hast, weiter den Mülleimer zu spielen.
Wenn sie das nicht einsieht, dann trenne Dich von ihr.

Für mich hört sich das nach ausnutzen an. Ich würde sie mal darauf ansprechen und fragen wieso sie dich bei anderen ignoriert. Falls sich nichts ändert, würde ich auf Abstand gehen und mal schauen was passiert. Kannst du auch zu ihr gehen wenn es dir schlecht geht?

Remor17
Fragesteller

Schwierig. Weil sie schon vieles schlimmes erlebt hatte, will ich mit ihr nicht über meine Probleme reden, sonst kann sein dass sie wieder traurig wird oder so.

ange187  22.05.2022, 15:51
@Remor17

Ja aber du kannst ja nicht ein Leben lang deinen Mund halten um Rücksicht auf sie zu nehmen. Jeder Mensch hat schon schlimme Dinge erlebt aber keiner wird wie eine Glaspuppe behandelt. Sie nimmt ja auch keine Rücksicht auf dich

Dann sag es ihr auch so, eine Freundschaft besteht aus geben und nehmen. Wenn du mehr gibst oder machst als sie dann solltest du ihr das auch klar machen das du nicht nur ein Sorgenfresser bist

Rede mit ihr darüber.