warum bin ich so skeptisch (Liebe)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im groben hast du dir deine Frage schon beantwortet...du hast Angst immer wieder verletzt zu werden ob der MS oder der Vergangenheit. Du liebst ihn doch, wenn er es dir sagt, dann lass dich fallen. Evtl. Solltest du das Fallen lassen einfach mal wörtlich nehmen, die Vertrauensübung, die jeder kennt, du vorne dein Freund hinter dir stehend, du lässt dich einfach fallen in die Arme deines Freundes. Er wird dich fangen, sollte er es nicht tun, tuts weh, wenn ihr vorher keine polsterung ausgelegt habt, sicherheitshalber.

Es klingt jetzt ein bisschen zu einfach, aber es hilft aber wirklich.

Sowas brauch sehr viel Zeit, ich kenn das problem selber sehr gut, man möchte den Menschen vertrauen aber kann nicht weil man Angst hat das diese Dinge immer wieder passieren man fühlt sich schlecht, denkt negativ, und wenn man wenn neues hat fällt es einen zwar schwer aber du ziehst dich positiv an ihn hoch, aber nur solange du ihn hast und glücklich mit ihm bist, also das überwinden kostet viel Zeit, und wenn du dich mehr mit dein Partner verbindest, und ihn dann auch schon länger kennst wächst das vertrauen immer ein kleines Stück mehr auch wenn man das am Anfang nicht merkt, und das mit dem Selbstbewusstsein wieder aufbauen das benötigt auch viel Zeit und Kraft aber ich weiß leider noch nicht selber wie man das wieder ziemlich stärkt aber ich hoffe ich konnte trotzdem dir helfen ;)

Lg gray

Einfach dran bleiben, das Vertrauen kommt dann mit der Zeit. :)

Wie wäre es mit einer Psychotherapie?

Das ist eine Sache die man Schrittweise behandeln muss/kann.