Besten Freund verloren! Was soll ich tun da es nicht so ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei,

ich muss ehrlich sagen, das Freudnschaft mir mich etwas anderes ist. Nicht nur in Bezug auf euren Streit, sondern auch schon vorher klang es für mich eher nach... einer langen Bekanntschaft, die sich eben bis heute auf ihre spezielle Art und Weise aufrecht erhalten hat.

Bei einer Freudnschaft geht es doch darum, dass man auf Gedeih und Verderb füreinander da ist. Das man hinter dem anderen steht und gemeinsam durch dick und dünn geht. Der beste Freund ist eine Art Familie. Jemand, auf den man sich immer verlassen kann, selbst wenn man sich mal in den Haaren hat.

Vielleicht würde es dir helfen, genau über deine Freundschaft mit dem Jungen nachzudenken und zu überlegen, was euch wirklich miteinander verbindet. Warum er dir so wichtig ist und warum du ihm wichtig sein könntest.

Weiterhin wäre es sicher sinnvoll, ein vernünftiges Gespräch miteinander zu führen. Wenn er das nicht einmal will, dann wird es wirklich Zeit, ihn als "besten Freund" der Vergangenheit zuzuschreiben und sich neu zu orientieren. Du machst dich sonst selbst kaputt. Und zwar wegen jemandem, der es nun wirklich nicht wert ist. Überlege genau, was dir guttut. Wobei du dich wohlfühlt. Wo du dich fallen und vollkommene Vertrauen in eine Person haben kannst. Dort musst du hin. Und nur dort.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

“Beste Freunde“ verhalten sich anders. Akzeptiere, dass es mit euch einfach keinen Sinn macht. Wenn ihr euch in der Schule seht verhaltet euch freundlich aber zurückhaltend, zickt euch nicht an und gut ist.

Du nimmst das alles viel zu ernst. Erst 14 und schon so daneben. Du weinst doch auch nicht einer Hose nach nachdem sie entsorgt wurde. Hast du gedacht dass der erste Freund dein einziger sein wird?

LiaPhiline
Fragesteller

Nein natürlich nicht aber wir kennen uns von klein auf

martinreschke  22.05.2020, 15:31
@LiaPhiline

Ab einem gewissen Alter beginnt die Selbstfindung und man geht seine eigenen Wege. Nur bei den Moslems bist du schon als Kind versprochen.