Fernbeziehung ist sie toxisch?

8 Antworten

Das hat mehrere Indikatoren von alkoholismus. Inklusive das mit dem Gefühl, festzuhängen. Lass mich raten, das mit dem betrunken sein passiert regelmäßig?

Als Partner gerät man da schnell in etwas hinein, was co-abhängigkeit heißt. Dass da ebenfalls das Wort abhängig drin steckt, ist kein Zufall. Das könnte das sein, was dir das Gefühl gibt, nicht weg zu kommen. In dem Fall gibt es leider nur zwei Optionen. Entweder du machst jetzt den Schnitt, wo du noch nicht tief drin hängst, inklusive Kontaktabbruch. Jetzt ist es noch relativ leicht. Oder du hängst da auf gedeih und Verderb drin, bis zu wirklich nicht mehr kannst. Im Sinne von Depressionen und psychosomatischen Symptomen von Stress und sowas.

Toxisch... Wie toll dieser Begriff doch sein muss.

Auf jeden Fall scheinst du mit der aktuellen Situation nicht glücklich zu sein, sonst würdest du die Frage nicht stellen.

Du selbst weißt vermutlich schon, dass es nicht gut für dich ist.

Felina120721
Fragesteller

Jaa genau so wie du es sagst ist leider auch komme da irgendwie nicht raus

Loslassen. Das ihr so weit von einander entfernt lebt fällt es leichter. Überleg dir mal wen er schon besoffen dir solche Nachrichten sendet, wie sieht es aus wen ihr beide in der wohnung wärt in seinem Zustand. Ich gebe dir einen Rat...Lass die Beziehung sein, das wird sich nur zum schlechten für dich wenden.

Klingt zumindest nicht so als wäre es gut für dich...

Felina120721
Fragesteller

Ja so wie ich es beschrieben habe hatte 3es noch nie jemand gesagt wie es wirklich is ich komme irgendwie nicht los davon

Hast du schon mal was von Satzzeichen gehört?

Zum Thema: Das klingt nicht nach einer harmonischen (Fern-) Beziehung. Ich würde den Kontakt abbrechen.